Android lernen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2016 15:14:42 via Website

Moin Leute,

Mich würd mal interessieren wie man am besten Android lernt. Find das echt spannend und würd gerne wisse wie ich mir das Wissen zuleg, dass ich selber mal ne app programmieren kann. Hat da wer Tipps oder wie hab ihr das gemacht?
Gruß

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.11.2016 15:19:32 via Website

Hallo Fritz,

willkommen im Forum

Als Erstes musst du dir fundierte Grundlagen in Java aneignen.

Im Netz gibt es diverse Tutorials - auch ein Buch kann hilfreich sein
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Dann benötigst du eine Entwicklungsumgebung - die ist kostenlos
https://developer.android.com/studio/index.html

und dann kannst du so langsam mit deinen ersten Apps anfangen
https://developer.android.com/training/basics/firstapp/index.html

Und wenn du dann soweit bist , sind wir gerne für dich und deine Fragen da

Viel Erfolg beim Lernen

— geändert am 16.11.2016 15:22:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2016 15:26:55 via Website

Wow,

ging ja echt schnell mit der Antwort! Vielen Dank für die Links!
Cheers

  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2016 15:31:02 via Website

@swa00: kann ich das Buch nutzen wenn ich ein bisschen Erfahrung in VBA habe? Bin sonst noch nicht so fit im programmieren!?

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.11.2016 15:38:32 via Website

Wenn du mal VBA gemacht hast, weisst du zumindest , wie Entwickeln/Compilieren usw an sich geht.

Ansonsten ist Java komplett anders (OOP) und quasi eine neue Fremdsprache für dich .

Du hast also ein gutes Stück Arbeit und Zeit vor dir

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]