Sony Xperia Z5 Premium — Finde "zweimal Tippen zum Sperren" Funktion nicht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2016, 15:52:20 via Website

Hallo,

ich kann unter einstellungen die funktion " zwei mal tippen zum bildschirm sperren " nicht finden.

Hatte diese vorher über die Xperia-tipps vorgeschlagen bekommen und aktiviert.

Jetzt nach dem zurücksetzen und backup drauf spielen, ist diese funktion deaktiviert.

Kann jemand helfen?

— geändert am 13.11.2016, 16:52:49 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

13.11.2016, 16:52:48 via App

Hallo Jevgenij Spanagel!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2016, 14:11:16 via Website

Hallo, bist du schon fündig geworden?
Ich habe dasselbe Problem.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.930

29.11.2016, 07:47:06 via Website

Habt ihr schon im Play Store nach einer alternativen App gesucht?
Dubbel Tapp to Lock eingeben.
Was die Apps taugen, weiß ich nicht, aber es gibt jede Menge von.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2016, 06:46:32 via App

Einstellungen
-->
Display
-->
Zum Aufwecken tippen (vorletzter Eintrag)

hoffe ich konnte helfen ;)

— geändert am 03.12.2016, 06:46:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.12.2016, 06:53:12 via App

der TO möchte das Gerät sperren, nicht aufwecken...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2016, 07:13:58 via App

Ich bin eindeutig noch zu müde...
Sony hat diese Funktion meines Wissens nach mit dem vorletzten update raus genommen.. vill kommt es irgendwann wieder, wie die Portraitastatur im 3x4 Layout

warum möchte man das eigentlich? Wenn ich das Handy hin lege, kann ich doch gleichzeitig den ein/aus-Knopf drücken.. Oder einfach die Zeit bis zum ausschalten des Displays verkürzen..
Hätte für mich persönlich keinen nutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.12.2016, 09:06:30 via Website

hey, ich hab jetz zwar etwas gebraucht aber diese funktion wieder gefunden.
du musst irgend wo auf dein startbildschirm nach unten wischen, so kommst du zum fenster "vorschläge" dort gehst du oben rechts auf die 3punkte --> einstellungen
nun bist du im Startbildschirmeinstellungen fenster
dort findest du fast ganz unten deine gewünschte einstellung ;)

lg

Jako_AlJevgenij SpanagelErwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2018, 20:29:59 via Website

So eine Antwort ist echt schön!!!
Vielen Dank, bin auf der Suche schon fast verzweifelt.

Antworten

Empfohlene Artikel