Mark Zuckerberg tot - Oder doch nicht?

  • Antworten:6
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2016, 12:46:53 via App

Die versorgen jeden mit Daten, der dafür bezahlt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 13:00:45 via Website

Andere Firmen machen das auch. Aber keine Firma hat so viele Quellen für die Daten. Das wird dazu führen, dass schon bald Facebook alleiniger Lieferant wird.

Keine Firma muss so viele Daten interpretieren. Die Menge erhöht aber das Risiko von Fehlinterpretationen aufgrund von fehlerhaften Algorithmen. Alleine eine fehlende Verbindung zwischen zwei Systemen aufgrund eines ausgefallenen oder fehlkonfigurierten Routers kann immense Auswirkungen auf die Interpretation haben.

Wird "nur Werbung geschaltet" kann das harmlos sein, wobei schon das schon eine Manipulation ist, weil ich nicht mehr frei entscheiden kann, was ich kaufe. Ich erfahre ja nicht von möglichen Alternativen. Richtig ernst wird es bei Bewerbungen, Bonitätsprüfungen und Strafverfolgungen, die auf deisen Daten (besser Informationen) aufbauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

13.11.2016, 14:03:00 via Website

d-w-n ist eine von wenigen guten und unabhängigen Quellen in D ...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

13.11.2016, 15:04:12 via Website

Bei Fb tot:?, ich war dort noch nie lebendig. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hein Mück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 20:22:35 via Website

Das glaubst Du, Frauke!

Antworten