Suche Partner für Entwicklung von Icon Packs / Apps etc.

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2016 12:08:21 via Website

Guten Morgen,

ich suche einen zuverlässigen Partner/Entwickler mit dem ich Apps entwickeln kann.
Zu aller erst würde ich gerne ein Icon Pack fertig machen. Da ich aber keinerlei ahnung von Programmierung für Android hab suche ich diesen Partner der es kann.

Was ich aber kann?
- Ich bin professioneller Grafikdesigner was z.B UI Design, Logodesign, Webdesign, 3D Grafiken, Zeichnung etc.
-Ich besitze einen PlayStore Account mit Developer funktion (hatte mal eine App veröffentlicht mit 50.000 Downloads) kann ich dir dann gerne zeigen
-Ich kenne mich sehr gut aus mit Werbung, PR und Marketing
-Zu dem bin ich als Grafikdesigner sehr kreativ und offen für neue Ideen!

Interesse geweckt?

Bitte hier schreiben oder via Nachricht!

Freue mich :) Lg

  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2016 12:25:25 via Website

Hallo Osmaine,

hört sich interessant an.
Hast du auch einen XING- oder GULP- Profil?

LG
Antonio

  • Forum-Beiträge: 2.214

12.11.2016 12:25:58 via Website

Hallo Osmaine,

Da ich aber keinerlei ahnung von Programmierung für Android
......
Ich besitze einen PlayStore Account mit Developer funktion - hatte mal eine App veröffentlicht mit 50.000 Downloads

Als Entwickler stellt man sich zurecht die Frage, wie du die erste App "gebastelt" bekommen hast
oder warum dein bisheriger Entwickler nicht mehr verfügbar ist.

Wer macht denn derzeit die Pflege der bestehenden App?

P.S Eine IconPack-App ist eher eine der einfachen Herausforderungen (30 Min Arbeit)
Dafür einen Partner ?

— geändert am 12.11.2016 14:15:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2016 14:19:21 via Website

Hallo,

@ Antonio.F: Vielen Dank erstmal für deine Nachricht! Mein Xing Profil ist gerade in bearbeitung, gerne kannst du dich via PN bei mir melden wenn du Referenzen sehen willst da meine Homepage ebenso in bearbeitung ist :)

@swa00: Okay, ich dachte evtl. können einige sofort sicht denken das ein anderer die App dann entwickelt hat, da ich oben doch ganz konkret und klar geschrieben habe das ich keine ahnung von programmierung habe oder?

Über die damalige App möchte ich ehrlich gesagt auch nicht sprechen, darum geht es hier doch garnicht! ;)
Die App hieß "3 Wörter 1 Film".. ich hatte mit meinem damaligen Partner kein Kontakt mehr deshalb wurde es fallen gelassen.

Ließt du eigentlich richtig? Oder versuchst du nur Beiträge zusammeln?

[Dein Zitat] "P.S Eine IconPack-App ist eher eine der einfachen Herausforderungen (30 Min Arbeit)

Dafür einen Partner ?"

Genau deswegen schrieb ich das ich erst ein Icon Pack machen will "Kennlernphase"? Da ein ICON Pack schneller geht und man da evtl. schon gut kommunizieren kann bzw. kann man sehen ob es da schon passt.. ich würde es verkehrt finden wenn ich bei der ersten App mit dem neuen Partner an etwas wie "Whatsapp o.ä" denke.. da sollte man schon realistisch bleiben nicht wa ;)

Ich hoffe du nimmst meine antworten nicht falsch auf! ;)

Vielen Dank

— geändert am 12.11.2016 14:21:14

  • Forum-Beiträge: 2.214

12.11.2016 14:28:49 via Website

Hallo Osmaine,

natürlich interpretiere ich deine Antworten nicht falsch - keine Sorge :-)
Ich sammele auch keine Beiträge, aus dem Alter bin ich raus :-)

Nur, als hauptberuflicher Entwickler (über 25 Jahre) stellt man sich mit einer gewissen Erfahrung schon die Frage
, warum du Diese in deinem ersten Post explizit erwähnst.
Denn, wie du richtig erkannt hast, hat sie nichts mit deiner Suche zu tun .

Da lässt es schon einem erst mal die Stirn runzeln und hat mich zumindest direkt auf Distanz gebracht :-)

Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche

— geändert am 12.11.2016 14:49:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2016 14:33:35 via Website

Hallo Osmaine,
habe deinen Beitrag durch Zufall gesehen. (Extra angemeldet ;-) ) Bin an einer Zusammenarbeit / Erfahrungsaustausch interessiert. Ich bin Informatiker. Mit Design und Marketing habe ich es nicht so. Da verbrate ich immer extrem viel Zeit. Einen Iconpack habe ich noch nicht gemacht, würde mich aber interessieren. (Ich programmiere Apps aktuell mit Unity, Pures Android habe ich schon 2 Jahre nicht mehr gemacht - Sollte aber machbar sein)

Ich beobachte den Thread hier mal... Ich kann leider noch keine PN schreiben. (Vielleicht geht aber Antworten)

Gruß

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

12.11.2016 14:35:36 via Website

Hallo Alex,
ich habe dich mal manuell für PNs freigeschaltet,
Falls es nicht geht, bitte einmal aus und wieder einloggen.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2016 14:52:43 via Website

Hallo Alex B,

Vielen Dank gerne können wir schreiben. Kann ebenso keine PNs senden (oder ich finde diese nicht)

  • Forum-Beiträge: 2.214

12.11.2016 14:57:47 via Website

Hallo ihr zwei,

PN's sind erst nach einer gewissen Beitragsanzahl möglich,

Alex soll dir eine PN mit seiner EMail schicken und schon habt ihr euch :-)

Viel Erfolg bei eurem Projekt

— geändert am 12.11.2016 14:58:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2016 17:29:45 via Website

Thanks für die Freischaltung... Habe eine PN gesendet - hat geklappt.

Und ich habe eine Antwort erhalten... Jetzt muss ich die nur noch hier wiederfinden ;-)

— geändert am 12.11.2016 17:31:06

  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2016 18:15:59 via Website

So ich habs.. habe dir eine Mail oder eine PN gesendet.. weiß nicht wie man hier nicht ;) jedenfalls war das eine schwere geburt es so raus zufinden..

— geändert am 12.11.2016 18:31:54

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

12.11.2016 18:36:29 via App

PNs seht ihr ausschließlich in euren Emails.
Auf unserer Seite findet ihr diese nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2016 20:03:19 via Website

Näää, oder? So trifft man sich wieder :D Hier spricht dein "damaliger Entwickler" ;) Wenn mich nicht alles täuscht, kam der Kontaktabbruch nicht unbedingt von mir :P Du kannst dich aber gern mal melden, vielleicht kann man da mal wieder was auf die Beine stellen. Zugriff auf den Devacc hast du mir ja damals leider von jetzt auf gleich entzogen :D

Grüße
Phil ;)

  • Forum-Beiträge: 11

14.11.2016 20:46:54 via Website

Ooooooh, hey phil :) war mir klar das ich dich hier antreffe :D was sehr schön ist :) freut mich.
Bitte meld dich doch via PN! :)

PS: hab nicht gesagt das es deine schuld war! ;)

  • Forum-Beiträge: 11

14.11.2016 20:59:15 via Website

ich kann dir leider nicht schreiben.. hier ist das etwas komisch mit den PNs.. kannst mir deine Mail adresse hinterlassen.. schreibe dir dann sofort! :)

  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2016 22:26:45 via Website

Alles gut - war nur damals leicht angesäuert und musste das mal loswerden :D Mail hier öffentlich posten wird leider direkt wieder entfernt - aber vielleicht kann uns ein Admin / Mod hier mal die PNs freischalten, ich hab ja leider noch weniger Beiträge als du :D

Edit: Gerade gesehen, dass ich noch Zugriff auf unsere damalige Kontaktemail aus dem Playstoreintrag habe (die gmx'er) - schreib einfach mal dort hin :)

— geändert am 14.11.2016 22:43:46

  • Forum-Beiträge: 9

18.11.2016 18:24:29 via Website

Hallo Osmaine,

Wie es aussieht hast du wieder viele Kontakte gefunden :-)

Solltest du jedoch mal trotzdem Unterstützung benötigen, dann kannst du dich gerne melden !!
Bis dahin viel Erfolg :-)

Beste Grüße
Antonio F.