Samsung Galaxy S6 Edge — Akkuleistung ist extrem schwach und sehr unwillkürlich!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.11.2016 18:44:09 via Website

Servus liebe Community,

Ich weiß, dazu gibt es schon viel zu viele Threads, aber ich habe bisher alles versucht, was ich gelesen hatte und was in meiner Macht stand, jedoch zeigte sich keine Besserung. Ich habe das S6 Edge seit Juli 2015 und seitdem ist meine Akkuleistung rapide und stetig gesunken. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen kann...

Ich verwende mein Handy tagsüber nicht wirklich oft, schaue ab und zu auf WhatsApp, Facebook (nur selten), Snapchat und Instagram. Morgens und abends höre ich jeweils 1h Musik über Spotify in der S-Bahn und mehr mache ich dann auch nicht. Dabei ist mein Akku dann gegen 17/18 Uhr komplett leer. Zusätzlich ist mir folgendes aufgefallen, was mir hin und wieder passiert: Wenn ich bspw. 6% habe und mein Handy dann zum Laden einstecke, steigt mein Prozentstand schlagartig auf bspw. 13%..

Habe im Anhang auch mal einen Screenshot gepostet von meinem heutigen Tag, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen! Bin echt am verzweifeln...

image

  • Forum-Beiträge: 2.875

08.11.2016 15:55:59 via Website

Mir fällt nur auf, das du für 2 Stunden Spotify 8% verbrauchst, aber 31% für Display. Also würde ich für mich erst mal denken, wie lang ist mein Display an und kann ich das einschränken.
Wie sieht es mit updates/bzw. Synchronisirungen aus, welche Apps hast du installier, die evtl. im Hintergrund Saft ziehen.
Wenn du da Klarheit hast, würde ich ein Zurücksetzen des Systems in Betracht ziehen und wenn das ebenfalls keine Abhilfe schafft, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Lösungsansätze, ist zwar S7, aber wer weiß:

https://www.androidpit.de/forum/708194/samsung-galaxy-s7-edge-akkulaufzeit-beim-s7-edge/page/6#2912914

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein