Vodafone GigaGarantie: 90 GB Datenvolumen als Entschädigung für schlechtes Netz

  • Antworten:46
  • Geschlossen
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2016, 11:58:04 via Website

Hallo,

Vertragskunden von Vodafone erhalten derzeit 90 GB Datenvolumen geschenkt, wenn sie über die MeinVodafone App auf schlechtes Netz hinweisen.

Wer mit der Leistung des Netzes nicht zufrieden ist, der findet im Menü der App unter "Mein Netz" den Punkt "GigaGarantie". Dort kann mann dann die Schwächen genauer beschreiben.
Auswählen kann man dabei, ob man die Netzabdeckung, das mobile Internet oder aber die Telefonieleistung als zu schwach empfindet - und dabei kann man noch wählen, ob das drinnen oder draußen gilt.

Ich habe soeben - da meine Gespräche im Haus ab und an mal stocken - dieses gemeldet und bin sofort in den Genuss der 90 GB Extravolumen gekommen.

Ein Nachteil hat die Sache allerdings: die 90 GB sind bis spätestens Mitternacht des Folgetages zu verbrauchen, der Rest verfällt sonst.

Auch kann man eine Sache am selben Ort nicht zweimal melden um damit öfter das Extravolumen abzugreifen.

Einmal im Monat kann man so in den den Genuss der GigaGarantie kommen - wie lange die Aktion läuft, weiß ich leider nicht.
Aber auch so finde ich die Aktion, die sich zum Ziel gesetzt hat, Schwachstellen im Vodafone Netz zu beheben, klasse.

— geändert am 25.10.2016, 12:06:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludy

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 12:01:46 via Website

die 90 GB sind bis spätestens Mitternacht des Folgetages zu verbrauchen, der Rest verfällt sonst.

Da musste aber ne Menge runterladen, schwierig, wenn du gerade kein Netz hast (laughing)

Tante Edith:
Bin mal gespannt, wann der erste kommt und schreibt "na das nenn ich aber mal kundenorientiert."

— geändert am 25.10.2016, 12:03:33

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2016, 12:05:30 via Website

na das Frei-Volumen kann man dann ja auch nutzen, wenn man wieder in vernünftigem Netz ist.
Aber Recht hast du: 90 GB in den wenigen Stunden zu verbrauchen, ist schon eine Herausforderung, aber selbst wenn man nur einen schafft, ist es doch ein nettes Geschenk, oder?

edit: und ja, "das nenn ich aber mal kundenorientiert." :D

— geändert am 25.10.2016, 12:07:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frk

Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

25.10.2016, 12:13:46 via App

Wer suchet der findet :D

Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.10.2016, 12:17:37 via App

Ich sehe das allerdings auch etwas "albern" und eher werbestrategisch. 90 GB für 24Std. DAS ist ja wirklich mal ein Angebot! Dann können sie auch 1TB geben. Was will man damit anfangen?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2016, 12:18:43 via Website

Hallo Klaus,

nach der Bemerkung denke ich, du hast hier einen Haken gefunden?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2016, 12:21:48 via Website

Mark Birkner

Ich sehe das allerdings auch etwas "albern" und eher werbestrategisch. 90 GB für 24Std. DAS ist ja wirklich mal ein Angebot! Dann können sie auch 1TB geben. Was will man damit anfangen?

naja, sie hätten auch sagen können, man kann einen Tag kostenlos surfen, also in dem Sinne ja, es ist Marketing und damit auch nicht wirklich verwerflich.
Geschickt angestellt sind es übrigens mehr als 24 Stunden. Wenn ich beispielsweise kurz nach Mitternacht etwas melde, dann gilt das Extravolumen bis Mitternacht des Folgetages - ich verstehe das zumindest so, dass ich das dann fast 48 Stunden in den Genuss komme. Wobei auch in der Zeit 90 GB extrem viel sind.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.10.2016, 12:27:16 via App

@Andy: ansich ja auch ne nette Geste! "Frei surfen ohne Begrenzung" hätten sie es sicher auch nennen können. Finde ja auch nur die 90GB "albern". Warum nicht 91? Oder 100? Oder halt ganz ohne Begrenzung?

Trotzdem: sicher ne gute Sache, die warscheinlich niemand in Anspruch nimmt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.10.2016, 12:35:34 via App

Mark Birkner

Ich sehe das allerdings auch etwas "albern" und eher werbestrategisch. 90 GB für 24Std. DAS ist ja wirklich mal ein Angebot! Dann können sie auch 1TB geben. Was will man damit anfangen?

Lol in der Tat.. 😅

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 12:43:56 via Website

Bastian Siewers

Du siehst aber auch in jeder Aktion eines Anbieters/Herstellers etwas schlechtes, oder Frk?

Da sach ich jetz nix zu :D

Guck mal hier, dann weißt du, wie ich gestrickt bin

https://www.nextpit.de/android-nougat-test

— geändert am 25.10.2016, 12:46:21

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.10.2016, 12:46:05 via Website

Das nenne ich mal kundenorientiert...:D

Ich jedenfalls, bin froh, wenn ich im März vom VF Verein wech bin.

  • Support = mangehaft
  • KRG = mangelhaft

Versprechen werden oft nicht eingehalten, habe leider ganz schlechte Erfahrung mit VF, da hilft auch so ein tolles Angebot nicht weiter.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.10.2016, 06:26:18 via App

Schön mit 90 GB Freivolumen durchs gemeldete EDGE-Netz Düsen. 😂

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Andi
  • Forum-Beiträge: 71

26.10.2016, 09:14:04 via Website

Hallo,

genau das ist es doch, 90 GB hört sich doch richtig gut an, wow, bei dem Verein bleibe ich, die tun was für die Kunden, da kommt sicher irgendwann noch was tolles, bla bla. Alles Bauernfängerei und sicher nur, weil O2 mit 1mbit drosselt. Vodafone wollte da auch seinen Kunden was gutes tun hust

Gruß
Andi

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.10.2016, 09:50:16 via App

nox

Schön mit 90 GB Freivolumen durchs gemeldete EDGE-Netz Düsen. 😂

Leider wahr... 😂

Und zu den 90 gb fällt mir ehrlich gesagt wenig ein, einzig das die 90 gb so wirklich keine Sau braucht.
Wenn sie Kunden was gutes tun wollen, dann soll VF seine unverschämten Preise ändern und dringend mal am Support arbeiten, denn das brauchen ja so einige.

Ich surf derweil mal so weiter im O2 Netz... ohne so ein Quatsch und mit einem Lächeln im Gesicht wenn ich meine Rechnung seh...😜

— geändert am 26.10.2016, 09:57:51

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.10.2016, 09:54:11 via App

Pure★Aqua ツ

Ich surf derweil mal so weiter im O2 Netz... ohne so ein Quatsch und mit einem Lächeln im Gesicht wenn ich meine Rechnung seh...😜

👍👍☺️

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.10.2016, 09:59:19 via Website

Mark Birkner

"Frei surfen ohne Begrenzung" hätten sie es sicher auch nennen können.

Hätten sie nicht. Die 90 GB sind doch auf einen Tag begrenzt.

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.10.2016, 10:55:26 via Website

Und das finde ich den Gipfel der Verarschung von wegen kundenorientiert (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter AccountAndi

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2016, 12:01:45 via Website

Naja, ich sehe das wie immer nicht ganz so negativ.

Bisher hatte man die Chance, das schlechte Netz ohne "Dankeschön" zu melden. So bekommt man immerhin "Frei-Surfen" für mindestens 24 Stunden (geschickt gemeldet bis zu 48 Stunden, siehe oben)

Dem geschekten Gaul... Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht unbedingt über kostenloses Zusatzvolumen beschweren...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.10.2016, 12:46:00 via Website

Nutzt dir ja nix, wenn du kein Netz hast, oder? Ich meine, lassen wir mal realistisch bleiben. Hast du wegen der 90 GB jetzt mehr gesurft/verbraucht als sonst? Wärest du mit deiner regulären flat sonst nicht hingekommen? Das ganze ist Augenwischerei, nichts anderes. Wenn es tatsächlich etwas für den Kunden sein sollte, dann hätten sie das ganze für einen Monat machen sollen oder einen Monat kostenlos, das wäre etwas im Sinne des Kunden gewesen. Aber siese 90 GB für 24/48 Stunden? Sorry, das ist Mist und als mündiger User sollte man das auch so sehen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ina Z.Gelöschter AccountAndiGelöschter Account

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2016, 12:54:56 via Website

ich finde ja spannend, dass du mir meine Mündigkeit absprichst, normalerweise beende ich eine Diskussion an solchen Stellen...

aber um auf deine Fragen dennoch zu antworten - es steht nirgendwo, dass man das zubekommene Datenvolumen nur dort benutzen kann, wo man stand, als man gemeldet hat. Also kann man es durchaus auch in besserem Netz (aus-)nutzen.
Und ja, dank meines letztlich gewonnenen Convertibles habe ich tatsächlich einige Updates per Tethering laufen lassen, die ich sonst sicher nur zuhause gemacht hätte - insofern war das für mich ein Gewinn, da ich dies nun bequem während einiger Wartezeiten unterwegs machen konnte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.10.2016, 13:31:24 via App

Schön und gut aber :

Für dich wahrscheinlich praktisch für einige aber nicht.
Was nützt es wenn man das meldet und man ist und bleibt (Wohnung) wirklich in dem Gebiet wo es solch Probleme gibt.
Mensch welch Freude wenn man es dann meldet, 90 gb als Dank bekommt und dann erstmal 7km zum nächsten Feldweg oder ähnliches fährt um seine 90gb auskosten zu können, nur um anschließend wieder nach Beendigung des Angebots, wieder auf Edge Niveau oder gar schlimmer nicht mehr surfen zu können.

So und darüber soll man sich so richtig dolle freuen?!

Ich weiss nicht welcher Knusperkopf sich so etwas ausdenkt, aber jeder Vollidiot wäre früher darauf gekommen, dass dieses super tolle Angebot nicht ansatzweise grosse Freude bereitet wie erhofft.
Da kann man auch leider nichts schön reden.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Andi

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.10.2016, 13:46:48 via Website

Andy N.

ich finde ja spannend, dass du mir meine Mündigkeit absprichst, normalerweise beende ich eine Diskussion an solchen Stellen...

da bastelst Du dir jetzt was zurecht. Es steht mir nicht zu, deine Mündigkeit zu bewerten.

Die Textzeile, auf die Du Dich beziehst lautet:

Wenn es tatsächlich etwas für den Kunden sein sollte, dann hätten sie das ganze für einen Monat machen sollen oder einen Monat kostenlos, das wäre etwas im Sinne des Kunden gewesen. Aber siese 90 GB für 24/48 Stunden? Sorry, das ist Mist und als mündiger User sollte man das auch so sehen.

Und ich beziehe mich in diesem Absatz auf "Kunden", also die Mehrzahl. Die Mündigkeit wird in meinen Augen eher von Vodafone in Frage gestellt, oder?

nd ja, dank meines letztlich gewonnenen Convertibles habe ich tatsächlich einige Updates per Tethering laufen lassen, die ich sonst sicher nur zuhause gemacht hätte - insofern war das für mich ein Gewinn, da ich dies nun bequem während einiger Wartezeiten unterwegs machen konnte.

Damit bist du wahrscheinlich aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Nochmal zum verdeutlichen. Ich spreche nicht von Dir, Andy sondern von all den Leuten, die sich mit so einem Vorgehen eines Anbieters Sand in die Augen streuen lassen. Frei nach dem Motto "Panem et circensis", und schon ist die Meute ruhig. Wir wehren uns viel zu selten gegen Ungerechtigkeiten. Hier liegt ein Versagen von Vodafone vor und die glauben tatsächlich, gib den Leuten 90 GB Freivolumen für 24/48 Stunden, und schon sind sie bar jeder Kritik. Und hier schließt sich der Bogen wieder zur Mündigkeit. Ich habe seinerzeit schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht. Konnte ich leider nicht ändern, aber Sony ist für mich als Marke gestorben. Das ist meine Form der Wahrung meiner Mündigkeit und so wehre ich mich.

Mit besten Grüßen und Respekt,

Frk

Edit: Fehlerkorrektur nach Hilfestellung von Bastian Siewers

— geändert am 26.10.2016, 14:05:47

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.10.2016, 13:52:26 via App

Pure★Aqua ツ

Was nützt es wenn man das meldet und man ist und bleibt (Wohnung) wirklich in dem Gebiet wo es solch Probleme gibt.

Die meisten Leute haben WLAN zu Hause.
Die Aktion ist sicherlich eher für Leute gedacht, die unterwegs sind und Gebiete mit schlechtem Empfang bemerken. Danach bewege ich mich meistens weiter und kann anschließend mit guter Geschwindigkeit surfen.
Früher hat man nichts dafür bekommen, das jetzt ist doch besser als nichts.
Außerdem werden die Infos verwendet um das Netz auszubauen, auf lange Sicht hat man also auch etwas davon.

Grüße,
Micha

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.10.2016, 13:54:36 via Website

Coole Einstellung, muss ich schon sagen. Gehen die Menschen in deinem Umfeld auch so mit dir um, wie du es hier beschreibst? Sprich, reagieren sie auch so auf jeden einzelnen Fehler deinerseits? Ich hoffe nicht, denn dann wäre das Leben wohl ziemlich einsam...

Zu Vodafone: Hier liegt also Versagen vor, joa, so kann man es beschreiben. Dass Vodafone sich mit den 90GB hier rausreden will, kann ich aber so überhaupt nicht erkennen. Schon mal darüber nach gedacht, was das Unternehmen mit der Aktion erreichen will? Und ja, das hilft tatsächlich, man glaubt es kaum. Vodafone weiß sehr genau, wo das Netz gut und wo es schlecht ist, das ist auch mir bewusst. Aber das Melden hilft zu evaluieren, wo dies sozusagen am meisten Kunden stört. Und so kann man als Unternehmen besser entscheiden, wo das Netz weiter ausgebaut werden muss. Klar siehst du das wieder völlig anders, aber ich habe jahrelang in der Branche gearbeitet, und da kriegt man dann doch das ein oder andere mit ;)

Ach und ganz nebenbei: das Unternehmen heißt Vodafone, nicht Vodaphone. Die richtige Schreibweise sollte dann doch drin sein, oder?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

26.10.2016, 14:02:59 via Website

Ich will ja nicht wieder als Inhaber von AP gehalten werden aber, Sachlichkeit und Respekt sollte in jeglicher Form von Diskussion nicht untereinander verloren gehen...😊

Vodafone hat durchaus mit stagnierenden Kundenzahlen zu kämpfen und da machen (vermeindliche) Angebote dieser Art durchaus Sinn um Kunden an das Unternehmen zu binden, ob man das Angebot nun für sich gut gindet oder nicht.
So hat jedes Unternehmen seine Aktionposten die er auffährt und jede/r sollte schauen, ob das Angebot für sich selbst stimmig ist oder nicht.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.10.2016, 14:06:40 via Website

Coole Einstellung, muss ich schon sagen. Gehen die Menschen in deinem Umfeld auch so mit dir um, wie du es hier beschreibst? Sprich, reagieren sie auch so auf jeden einzelnen Fehler deinerseits? Ich hoffe nicht, denn dann wäre das Leben wohl ziemlich einsam...

Na das musst du mir aber jetzt mal erklären?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.10.2016, 14:10:40 via App

Ähm nun eines verstehe ich nicht in deiner Aussage Bastian.
Wenn Vodafone schon vieles weiß, warum nicht auch wieviele Verträge usw. auf bestimmte Gebiete gemeldet sind?
Wozu brauchen sie also nun die Kunden, die man doch einfach so eh im Computer hat?

— geändert am 26.10.2016, 14:10:57

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.10.2016, 14:25:51 via App

Weil es Gebiete gibt, in denen nicht so viele Menschen leben, Gewerbegebiete beispielsweise.
Dort arbeiten aber eine Menge Menschen, die auch ein gutes Netz haben wollen. Würde man nur nach den Verträgen gehen, würde man diese Gebiete vollständig übersehen.

Grüße,
Micha

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.10.2016, 14:33:50 via App

Okay stimm ich zu, allerdings wird ja regelmäßig seit Jahren ignoriert oder vertröstet (ihr Geld wollen sie natürlich trotzdem haben) wo es nötig ist anhand vieler Menschen die dort wohnen.

Zur Wlan Thematik :

Joah wäre schön aber auch hier gibt es tatsächlich noch Gebiete wo gleich mehrere Anbieter versagen und somit nicht mal das.
Und selbst wenn Wlan, was für ein trost 90gb zu haben die man dann aber auch nicht nutzen kann.

Somit ist dieses tolle Feature schon recht merkwürdig und man hätte den Betroffenen wirklich mal helfen können, indem man vielleicht nicht den kompletten Betrag in den gierigen Rachen stopft, so dass der Anbieter auch mal verzichten muss - denn Kunden müssen es ja auch.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.10.2016, 15:26:20 via Website

Frk

Coole Einstellung, muss ich schon sagen. Gehen die Menschen in deinem Umfeld auch so mit dir um, wie du es hier beschreibst? Sprich, reagieren sie auch so auf jeden einzelnen Fehler deinerseits? Ich hoffe nicht, denn dann wäre das Leben wohl ziemlich einsam...

Na das musst du mir aber jetzt mal erklären?

Ich beziehe mich dabei auf folgende Aussage deinerseits:

Frk

Ich habe seinerzeit schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht. Konnte ich leider nicht ändern, aber Sony ist für mich als Marke gestorben.

Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.10.2016, 17:47:51 via Website

Sicher ist es nett, wenn man als Kunde eine Chance sieht, von so einer Aktion zu profitieren.

Sehe es aber auch so, dass es nur wenigen Kunden tatsächlich was bringen wird. Den Hauptnutzen hat Vodafone, weil man sich mit so einer Aktion positive Schlagzeilen verschafft.

Rechnet man die Kosten einer solchen Aktion gegen die von voll bezahlten Anzeigen, wird die Rechnung für Vodafone schon aufgehen.

Ist halt nen Marketing-Gag. Und offenbar funktioniert er auch. Gibt man den Namen der Aktion bei Google ein, kommen jede Menge Berichte über Kundenfreundlichkeit. Oder darüber das Vodafone schnelles LTE garantiert. Es wird gelobt, was für ein feiner Zug dies sei. Und, und, und.

Und das allerbeste. An keiner dieser wundervollen Bewertungen steht etwa Anzeige oder Werbung dran.

Promotion vom Feinsten. Kann PR noch besser sein ? Ein Miesepeter ein jeder, der davon nicht beeindruckt ist und den echten Mehrwert für die Kunden hinterfragt :)

— geändert am 26.10.2016, 17:57:53

Viele Grüße, Ina

Frk

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.10.2016, 17:59:46 via Website

Manche solcher Kommentare müssten mit "Guerilla Marketing" gekennzeichnet sein.

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.10.2016, 18:28:38 via Website

Promotion vom Feinsten. Kann PR noch besser sein ? Ein Miesepeter ein jeder, der davon nicht beeindruckt ist und den echten Mehrwert für die Kunden hinterfragt

Ina, du hättest es nicht besser formulieren können, würde dir 5 Daumen geben, wenn es ginge.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ina Z.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2016, 18:50:29 via Website

Meint ihr tatsächlich, dass irgendjemand in den 90 GB den Mehrwert sieht? Es ist ein Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es schon ein Mehrwert, wenn auch nur eine der gemeldeten Schwachstellen behoben wird.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.10.2016, 19:49:33 via Website

Andy N.

. Für mich ist es schon ein Mehrwert, wenn auch nur eine der gemeldeten Schwachstellen behoben wird.

Und darum geht es im Kern.

Es ist anscheinend der leichteste Weg für Vodafone Schwachstellen im Netz zu eruieren. Das melden dann noch mit einem Tag ohne Volumen zu Belohnen, das finde ich persönlich mehr als in Ordnung. Warum 90 GB? Vllt weil sie es können (laughing), besser als 2 GB und am Ende des Tages bekommt der Kunde eine Mail das die nun verbraucht wurden und es wieder vom eigentlichen Volumen abgeht.

Im Grunde ist es doch so wie mit McDonalds und Burgerking: Der eine mag es, der andere nicht, aber jeder kennt es und hat schon Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Darum ist der eine Unzufrieden mit der Firma und ein anderer Zufrieden (smug)

Ich bin nach fast genau 12 Jahren von O2 zu Vodafone gewechselt, zum einen weil ich ein Angebot bekommen habe das ich nicht ausschlagen wollte, und zum anderen weil O2 mir nicht das bieten konnte was ich brauche, in dem Fall LTE an meinem bevorzugten Standort.

Gruß Maestre

— geändert am 26.10.2016, 19:53:01

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.10.2016, 20:44:24 via App

Warum 90gb? Weil es nach viel klingt..🙈
Es ist einfach 1 tag der nicht aufs Volumen angerechnet wird..

— geändert am 26.10.2016, 20:45:23

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.10.2016, 20:54:20 via Website

Wenn ich den Vodafone Black Tarif buche, stehen mir pro Monat 30 GB zur Verfügung.
Was soll ich mit 90 GB an einem einzigen Tag?

Vodafone gibt die Antwort: 100 HD-Filme laden! Aber von welchem Anbieter?

Den Tag kann ich mir noch nicht einmal aussuchen. Es ist der Meldetag bis zum Folgetag bis Mitternacht. An diesem Tag halte ich mich wahrscheinlich in dem empfangsschwachen Gebiet auf und habe noch weniger davon.

Ein echter Mehrwert wären zum Beispiel auch 5 GB zusätzliches Freivolumen für einen Monat gewesen. Aber dann bestünde ja das Risiko, dass die Kunden das Volumen auch tatsächlich abrufen. So ist es kaum mehr als heiße Luft.

Vodafone muss wohl etwas fürs Image tun.

— geändert am 26.10.2016, 21:03:33

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2016, 21:03:55 via Website

und natürlich hat jeder Vodafone Black gebucht und damit ist die ganze Aktion zweck- und sinnlos...?

vielleicht bin ich als Berliner nur etwas verwöhnt, aber selbst auf meinem Weg zur Arbeit habe ich die eine oder andere Netzschwäche entdeckt. Diese gemeldet würden mir dann weitere 90 GB - oder freie Surftage - bescheren, die ich dann im LTE ein paar Ecken weiter nutzen kann.

Ich verstehe Eure negative Einstellung, gar ablehnende Haltung einem Geschenk gegenüber einfach nicht. Zumal ja keiner gezwungen wird, da mitzumachen oder das Freivolmen zu nutzen. Oder geht es hier nur um das Ablehnen des Ablehnens Willen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.10.2016, 21:19:25 via Website

Es geht mir um das Verhältnis. Ich bekomme keinen Vertrag mit mehr als 30 GB im Monat und dieser teuerste Vertrag kostet auch noch 200 Euro. Im Gegenzug wird mit 90 GB für einen Tag geworben.

Übrigens, Deine Berliner Netzschwäche musst Du dir einteilen. Es gibt das Freivolumen auch nur einmal im Monat.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2016, 21:31:15 via Website

richtig, aber alleine mit den Netzschwächen, die auf meinem Arbeitsweg liegen, gibt es genug für Monate zu melden ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.10.2016, 21:38:06 via App

Andy N.

und natürlich hat jeder Vodafone Black gebucht und damit ist die ganze Aktion zweck- und sinnlos...?

vielleicht bin ich als Berliner nur etwas verwöhnt, aber selbst auf meinem Weg zur Arbeit habe ich die eine oder andere Netzschwäche entdeckt. Diese gemeldet würden mir dann weitere 90 GB - oder freie Surftage - bescheren, die ich dann im LTE ein paar Ecken weiter nutzen kann.

Ich verstehe Eure negative Einstellung, gar ablehnende Haltung einem Geschenk gegenüber einfach nicht. Zumal ja keiner gezwungen wird, da mitzumachen oder das Freivolmen zu nutzen. Oder geht es hier nur um das Ablehnen des Ablehnens Willen?

Hm mal überlegen...
Vielleicht liegt es daran, dass VF der einzelne Kunde sonst am A... vorbei geht mit seinem Problem nicht vernünftig surfen zu können.
Und wehe der Kunde fordert auch noch Geld zurecht zurück oder behält es gar ein...

Für mich sind es Verbrecher und VF soll endlich den Hintern hoch kriegen und Gas geben für Ausbau und endlich mal Kunden nicht noch das Leben schwer machen.
Wenn schon am Image schrauben dann richtig und nicht so, denn das ist für mich heisse Luft und meine Verwandten die nicht hören wollten freuen sich bestimmt über die nicht nutzbaren 90gb.

Aber mir soll's egal sein, ich muss VF nicht ertragen. 😄

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2016, 01:38:00 via App

Andy N.

Ich verstehe Eure negative Einstellung, gar ablehnende Haltung einem Geschenk gegenüber einfach nicht. Zumal ja keiner gezwungen wird, da mitzumachen oder das Freivolmen zu nutzen. Oder geht es hier nur um das Ablehnen des Ablehnens Willen?

Hab ich doch schon geschrieben.. 🙈

Die Aktion an sich ist ok..

Aber wenn ich lese 90gb frei, denke ich mir wow und freue mich, wenn ich dann lese das es nur an 1 tag gilt, komme ich mir veralbert vor..

Das ist doch nachzuvollziehen..? 😳

Da soll man das Kind halt gleich beim Namen nennen und gut ist..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.10.2016, 06:16:50 via Website

@Bastian

Ich hoffe nicht, denn dann wäre das Leben wohl ziemlich einsam...

Danke, das du dir Sorgen machst, aber das ist nicht nötig.
Ich bin ein kritischer Geist und mein Umfeld begrüßt das.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

27.10.2016, 09:43:16 via App

Schade, dass ich nicht bei Vodafone bin :P
ich hab kein WLAN und meine 500mb sind auch längstens verbraucht, da würde ich mich über 90 GB für einen Tag schon freuen :D
Klar 90GB/ Tag sind schwer zu schaffen, aber immerhin wäre mein Internet einen Tag nicht gedrosselt.
:P

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

antoniakolb
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2020, 12:17:21 via Website

Natürlich kann man es als marketing move sehen, aber es sollte kein Grund sich für einen Vertrag deswegen zu entscheiden, sondern es als nice to have ansehen.

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.11.2020, 12:19:25 via Website

@Antonia: Da hast du aber einen alten Thread ausgegraben.
Ich mach daher hier mal zu

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)