Samsung Galaxy S4 — Smartphone am PC fernsteuern

  • Antworten:5
The Marxinator
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2016, 01:36:39 via Website

Guten Tag allerseits!
Mir ist letztens mein s4 entglitten. Dabei hat der Bildschirm Schaden genommen. Er wurde stellenweise nach und nach blau, dann lila und schließlich schwarz. Allerdings kann ich ihn noch bedienen, nur seh ich halt nicht mehr, was ich da mache. Nun ist meine Frage, kann ich - ohne, dass ich am Smartphone was machen muss - über den PC mit einem USB Kabel das Handy steuern?

Antworten
Kramold
  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2016, 16:39:28 via Website

Hallo Marxinator,

eigentlich solltest du, wenn das Handy eingeschalten ist, Zugriff auf dieses über ein USB-Kabel haben, sofern du die entsprechende Software am PC installiert hast (Samsung Kies?).

Es kann aber auch sein, dass sich das Handy nicht ansteuern lässt, solange es nicht entsperrt ist, wie bei meinem aktuellem Sony-Smartphone.

In diesem Fall müsste ich selbst googeln, was die Lösung dazu wäre.

PS: Speicherkarte & SIM entfernen, dann kannst du wenigstens auf die darauf gespeicherten Daten zugreifen.

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2016, 16:46:48 via Website

Mit einem HDMI-USB-Kabel an Monitor oder TV anschließen. Dann erscheint dort das Bild des Displays. Dann prüfen, ob das Dispaly noch auf Touch korrket reagiert. Wenn nicht, benötigt man noch eine Maus. Am besten eine mit Kabel. Da ber nur ein USB-Port am Handy ist, muss noch ein Y-Kabel zwischengeschaltet werden.

— geändert am 27.10.2016, 16:46:54

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.10.2016, 17:22:39 via Website

Mit einem USB-OTG Adapter kann man auch einen USB-Hub anschließen, damit laufen auch mehrere USB Devices, es gibt aber auch Hubs mit integrierter OTG Funktionalität.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Kramold
  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2016, 17:55:10 via App

@Müli
Das S4 unterstützt USB-OTG nicht.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.10.2016, 17:59:36 via Website

Klar tut es das, habe selber eines besessen, bzw. liegt irgendwo trocken rum!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten