Nächtelanges rumbasteln...nur bootloop Dringend Hilfe gesucht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2016 22:56:02 via Website

Hallo....

alles fing damit an, als das M7 mein Zweithandy wurde. Wolltes erst das M10 kaufen entschied mich aber dann doch für ein Konkurrenzprodukt. Aber egal. Also lass doch mal ein Custom Rom testen.

OK. Eine Nacht eingelesen. TWRP installiert.adb.exe, fastboot etc allso alle Tools sind bereit.
Nur, egal was ich mache er kommt über den Bootloop nicht hinaus.

Habe Version 7.18.111.51 (laut fastboot getvar version-main) und HBOOT 1.61.0000,

RADIO-4T.35.3218.16
Wollte nun PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.22_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_438604_combined_signed.zip
über TWRP installieren, das bekomme ich gar nicht aufs Handy kopiert, sagt er immer Gerät getrennt oder nicht bereit. Neue Ordner kann ich aber erstellen.

Das einzige was nun im TWRP Ordner auf dem Handy liegt, ist eine "One_6.09.401.12_deodexed.zip" keine Ahnung wo die herkommt,
Installation geht auch aber nach Neustart wieder Bootloop. Gerät ist unlocked über HTC dev, Soft ON, Soft OFF hab ich nicht hinbekommen.
Soll wohl ab ner gewisen HBOOT Version Geld kosten.

DA ich echt sehr knapp bei Kasse bin und das Handy sehr sehr gerne meinem Sohn geschenkt hätte, gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Evtl. auch per Chat und kleines Entgeld?

Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 12.280

23.10.2016 03:29:38 via Website

Die ROM, die du installieren willst, ist keine Custom ROM, sondern eine original ROM. Die benötigt das originale Recovery.

Außerdem hat die ROM einen geringeren Patch Level als die installierte ROM. Warum machst du sowas?

Die ROM auf dem Handy passt nicht für dein Gerät. Du hast die Telekom-Variante. Die abgelegte ROM ist für die Europa-Version direkt von HTC.

Was ist dein Ziel?
Eine höhere Android Version oder es wieder original zum Laufen zu bringen?

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2016 11:06:27 via Website

Hallo, sorry fürs späte Antworten, hatte viel zu tun, werde nun jeden Tag nachschauen. Das die Versionen vom Patschlevel nicht passen war mir klar, aber die passende hab ich ums verrecken nicht finden können, ich will das Ding doch einfach nur bis spätestens Weihnachten wieder zum laufen bekommen....Ob nun mit CustomROM oder Original ob Android 5 oder höher, am liebsten so einfach wie möglich. Ich bekomme ja einige Custom Roms rauf nur kommt immer wieder BootLoop.

Danke und HILFEEEEE :-)

  • Forum-Beiträge: 100

23.11.2016 23:12:52 via App

Versuche es mal mit slim Rom. Das ist ein custom Rom basierend auf Cyanogen Mod. Es ist ohne Sense. Sehr schlank und stabil. Funktioniert alles. WLAN, Bluetooth, Internet, infrarot, Camera. Nur beim Video erstellen empfehle ich dir eine andere Kamera Apps zu müssen. Wenn du Fragen dazu hast.....

  • Forum-Beiträge: 7.800

23.11.2016 23:33:42 via Website

... Das ist ein custom Rom basierend auf Cyanogen Mod.

SLIM basiert auf AOSP, nicht CM ;)

if all else fails, read the instructions.