Installation von Custom Recovery schlägt fehl

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2016 15:52:24 via Website

Moin,

ich stehe kurz davor, mein altehrwürdigen Galaxy Tab 2 (P5110) gegen die Wand zu schmeißen oder ins Kinderzimmer zu verbannen.

Da das Gerät altersbedingt nicht mehr allzu flüssig läuft wollte ich Cyanogenmod installieren um hoffentlich noch etwas Performance rauszuholen, aber ich kriege es beim besten Willen nicht hin, ein Custom Recovery zu installieren.

Ich habe zum flashen Odin (verschiedene Versionen) benutzt. Das Tablet wird auch korrekt erkannt und die Installation verschiedener Custom Recoverys (verschiedene TWRP Versionen und eine alte CVM-Datei) wird auch als erfolgreich angezeigt, ABER: Egal was ich mache, das Tablet bootet vom Download-Modus wieder in den Normalbetrieb und wenn ich es dann ausschalte und im Recovery Modus boote lande ich im standard Android Recovery Menü.

Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, ob das Tablet mich aktiv sabotiert oder ob ich irgendwo einen Schritt vergessen habe.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

— geändert am 22.10.2016 15:55:01

  • Forum-Beiträge: 124

22.10.2016 17:55:15 via App

Hallo,

du musst in Odin das Häkchen bei "Auto-Reboot" entfernen, damit es nicht mehr in den Normalbetrieb startet. Wenn Odin mit der Installation fertig ist schalte das Gerät aus und boote dann direkt in das recovery. Wenn du einmal im Custom-Recovery bist dann kann das System nicht mehr automatisch den Recoverymodus überschreiben. :D

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

  • Forum-Beiträge: 33.861

22.10.2016 18:35:39 via App

hier im Unterforum Root solltest du einen Thread dazu finden

— geändert am 22.10.2016 18:35:58

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2016 19:20:22 via Website

Auto-Reboot ist in Odin ausgeschaltet; wenn ich das Tab nach dem Flashen ausschalte bootet er grundsätzlich im Normalmodus. Erst dann kann ich im recovery Mode neu starten und habe wieder den Standard drin.

  • Forum-Beiträge: 3.032

22.10.2016 19:46:16 via Website

Dann mußt du nach dem Flash den Reboot verhindern durch
- Entfernen des Akkus, sofern möglich, oder
- mit Hardwaretasten in Recovery booten.
Nur mit FactoryReset bleibt TWRP dauerhaft.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2016 21:31:57 via Website

Nach dem 8. Versuch - diesmal ohne schreiende Kinder im Hintergrund - hat es irgendwie geklappt. Ich warte jetzt gerade aufcden ersten Start von CM13.