LG G3 nicht rootbar ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016 07:53:06 via Website

Hallo,

bin neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu finden zu finden :)

Ich habe das LG G3-D855 seit 1 Woche auf Marshmallow 6.0 upgedated. Hatte vorher Lollipop mit Root Zugriff.

Allerdings bekomme ich keinen Root auf der 6.0 hin. Habe einige FOren etc. durchgewühlt und gefunden, dass man angeblich mit KingRoot und AutoRec MMD etc. das Gerät rooten kann. Ich schaffe es nicht.

Überall in den anderen Foren (meist englisch und das ist schon etwas länger bei mir her) wird erklärt, man solle sich Kingroot installieren und damit das Gerät kurzfristig rooten (thinking) Bei mir funktioniert es nicht, da ich folgendes erhalte und so nicht weitermachen kann wie es in den Anleitungen steht:

image

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu rooten, die auch funktioniert, wenn das mit meiner Methode, die ich angegeben habe wohl nicht zu klappen scheint ?

MfG

  • Forum-Beiträge: 22.351

22.10.2016 14:00:52 via Website

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Außer der von dir genannten Methode, ist mir keine Möglichkeit bekannt, das G3 unter Marshmallow zu rooten.

— geändert am 22.10.2016 14:01:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016 23:59:15 via Website

Danke für zügige Antwort !

Aber warum scheint es bei anderen zu funktionieren und bei mir nicht ?

Typ und Model ist doch identisch (thinking)

  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2016 20:35:55 via Website

Hi Klaus,
Hatte genau das gleiche Problem bei meinem G3. Das Problem liegt am Baseband. Je nach version Funktioniert KingRoot nicht. Meine Baseband-Version war 30n. Doch nur die Basebands 30 a bis d und f lassen sich mit KingRoot rooten.
Hätte dir gerne einen Link gezeigt, aber ich bin ja erst Anfänger im Forum.

  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2016 17:44:41 via Website

Ne. Noch nicht. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die Entwickler hinterher sind.

  • Forum-Beiträge: 3.027

24.10.2016 18:08:40 via Website

Itoo, im Baseband finde ich kein 30a...n, wohl in der Softwareversion: V30n-EUR-XX. Meinst du das?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2016 20:29:52 via Website

Itoo

Ne. Noch nicht. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die Entwickler hinterher sind.

Das hoffe ich auch...Wäre echt doof, wenn das in Zukunft nicht doch noch kompatibel wäre

  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2016 20:43:19 via Website

Mir gelang bei einem anderen LG-Gerät mittels "Towelroot" zum Ziel zu kommen. Vielleicht wäre es auch hier ein praktikabler Weg.
Mit besten Grüßen
Peter

  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2016 19:16:40 via Website

Peter H.

Mir gelang bei einem anderen LG-Gerät mittels "Towelroot" zum Ziel zu kommen. Vielleicht wäre es auch hier ein praktikabler Weg.
Mit besten Grüßen
Peter

Towelroot scheint wohl nur bis Lollipop zu funktionieren hab ich gelesen...

MfG

  • Forum-Beiträge: 1.098

17.12.2016 14:58:34 via Website

Habt ihr mittlerweile ein Möglichkeit gefunden? Ich finde im Netz nichts für das G3 unter Marshmallow. Würde mir gerne mal das CM14 installieren, aber scheitere schon (passiv) beim rooten, da ich im Netz nichts finde.

Kennt sich damit jemand besser aus? Bin Amateur. Eher noch weniger, was das betrifft.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2016 21:14:54 via Website

Downgraden und dann Rooten. So hab ich das gemacht.

  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2017 17:42:10 via Website

Cool, und wie geht downgraden?
Kennst Du einen guten Link?

Danke

Klaus