Krieterien für die Evaluation eines Ad-Netzwerkes

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2016 11:08:33 via Website

Hallo zusammen!

Es gibt mehrere gut bekannte Spieler in der Mobile Ad Netzwerk Branche. Auf deren Websites und Nachrichten versprechen alle ungefähr das Selbe.
Mich interessiert welche eurer Meinung nach die wichtigsten Kriterien (sortiert nach Wichtigkeit) und Funktionen (Performanz, Abdeckung, Füllrate, eCPM, Daten, etc..) welche Ihr in eure Evaluation eines Ad-Netwerkes mit einbezieht?

Vielen Dank für euer Engament und die Unterstützung!

Schöne Grüsse

  • Forum-Beiträge: 2.211

20.10.2016 11:31:41 via Website

Hallo Master, ( again :- ) )

ich habe mir mal die Mühe gemacht und neben Google zwei weitere Anbieter für kleine Projekte ( Charity) temporär die Chance zu geben.
Bis heute kann ich nur behaupten , dass von der Füllrate her Google der Platzhirsch bleibt.

Wirtschaftlich gesehen bin ich allerdings bei all meinem Projekten AD-Technisch komplett abgerückt.
Das Verprellen der Kunden ist weit schädlicher.

Eine saubere und faire Free / Premium Lösung wird i.d.R eher honoriert

— geändert am 20.10.2016 11:39:19

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016 13:25:07 via Website

Hallo!

Danke für die Antwort. Was ich über Admob gehört habe ist das der durchschnittliche eCPM limitiert bzw. beschränkt ist.

Habt ihr schon mal von Mediation gehört?

Sieht aus als wäre dies eine gute Alternative um die täglichen Einstellungs Aufwände los zu werden..

Danke