Kaufempfehlung: Nexus 6P, ZTE Axon 7, Oneplus 3 oder Honor 8? .

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2016, 17:10:19 via Website

Hallo Leute!

Derzeit besitze ich ein Honor 7, habe aber vor, mir ein neues Smartphone zu kaufen.
Ich habe mir jetzt mal eingehend das derzeitige Angebot angesehen, kann mich aber nicht entscheiden.
Ich schwanke zwischen Nexus 6P, ZTE Axon 7, Oneplus 3 und Honor 8.

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht etwas helfen könntet bei meiner Entscheidungsfindung. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus und LG aus dem schönen Oberösterreich,

David

— geändert am 17.10.2016, 17:11:37 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.10.2016, 17:12:32 via Website

Hallo Lux,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke
:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Lux

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2016, 18:12:33 via App

Na ganz klar das 6p..☺

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.10.2016, 18:41:19 via Website

Na ganz klar, 1+3. Super Kaufberatung Chris!

An TE, worauf kommt es dir denn an, welche Stärken sollte das neue denn haben? 2 Sims? Speicher erweiterbar usw usf. Gib uns mal mehr Futter...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

17.10.2016, 18:44:21 via App

Na ganz klar das Axon 7 😉

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

17.10.2016, 18:46:25 via Website

Ganz klar das Nexus....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2016, 19:49:27 via Website

Also mein Fokus liegt auf hochwertigem Design und v.a. einer guten Akkulaufzeit. Eine gute Kamera wär auch noch nett. Ich hab keine Lust, eine Powerbank o.ä. mitzuschleppen. Das Smartphone soll flüssig laufen, Benchmarkergebnisse sind mir aber egal. Ich hatte bereits ein Nexus 5, mit purem Android und jetzt ein Honor 7, mit sehr stark angepasster Oberfläche. Ich kenne die Vor- und Nachteile von beidem. Da ich mein Smartphone sehr intensiv nutze, war ich mit meinen Nexus 5 natürlich überhaupt nicht glücklich, da kann das Telefon noch so flüssig laufen...mein Honor 7 hat eine SoT von knapp 5 Stunden. Mein künftiges Smartphone sollte also von der Akkulaufzeit her mind. so gut wie mein dz. Honor sein. :)

— geändert am 17.10.2016, 19:53:33

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2016, 19:50:26 via Website

Welche Vorteile hat es gegenüber den anderen? :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.10.2016, 19:58:41 via Website

Also ich kann jetzt nur für oneplus sprechen, die Laufzeit ist klasse, ich komme locker über den Tag. Das Ding läuft flüssig, auch bei intensiven Spielen. Die Kamera finde ich sehr gut, im thread "Ich zeig dir meine Bilder" kannst du Beispiele sehen. Die Unterstützung durch die com ist super und was den Service angeht, habe ich noch viel negatives gehört, eher das Gegenteil. Schau mal bei oneplus.net vorbei, da kannst du dir einen Eindruck machen. Wenn du rooten willst, geht dir auch die Garantie nicht flöten. Vom Aussehen und von der Haptik eins der schönsten und wertigsten Handys, das ich je hatte. Das bezieht sich jetzt auf das 1+2.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.10.2016, 19:59:34 via Website

Das Honor 7 ist ja noch gar nicht alt, wieso willst du das denn bereits nicht mehr?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2016, 20:28:48 via Website

Ja das stimmt, mein Honor 7 ist noch nicht sehr alt. Das Problem ist, dass ich scheinbar ein Händchen für Montagsgeräte habe. 3 Monate nachdem ich mein Honor 7 erhalten habe, ist plötzlich das Display ausgefallen, ohne dass mir mein Smartphone heruntergefallen wäre, oder dass es nass geworden wäre. Daraufhin musste ich mein Smartphone einsenden und musste über 3 Wochen warten. Jetzt hab ich ein neues Gerät, aber es gibt schon wieder Probleme mit dem Display. Viele meiner Freunde haben ebenso Honor-Smartphones und keine Probleme hinsichtlich der Qualität. Ich habe scheinbar Pech.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.10.2016, 20:40:33 via Website

Ich habe die letzten Tage auch abgewogen zwischen Nexus 6P und OP3.

Habe mich entschlossen demnächst das OP3 zu kaufen.

Klar Nexus hat definitiv Vorteile, aber da ich mich eh selber um die Firmware kümmere (Custom Rom) ist es für mich nicht so relevant.

Der Speicher des 6P soll mit aktuellen Smartphones einfach nicht mehr mithalten können.

Schlussendlich sehe ich es nicht ein, ein ein Jahr altes Gerät mit nicht mehr ganz aktueller Hardware zu kaufen, wenn ich für das gleiche Geld Top aktuelle Hardware bekomme.

Die Community ist bei OnePlus auch sehr groß, da wird man lange Updates bekommen (Custom Roms).

— geändert am 17.10.2016, 20:40:52

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

18.10.2016, 03:07:46 via Website

Welches dieser Smartphones hat eigentlich die beste Akkulaufzeit? Hab mir einige Testberichte zum Oneplus 3 durchgelesen und auch wenn man durch Dash Charge eine relativ kurze Ladezeit hat, so soll die generelle Akkulaufzeit ja nicht sehr berauschend sein. Von den vier Smartphones hat angeblich das Honor 8 die beste Laufzeit - kann mir das jemand bestätigen?

Antworten
Hein Mück
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2016, 18:26:13 via Website

Moin,
ich schmeiße auch noch eins mit rein.

Lenevo ZUK Z2pro

Bin selber Besitzer dieses Handys und voll und ganz zufrieden.

Gruß

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

18.10.2016, 20:57:49 via Website

Für mich stellen jetzt nur noch das Honor 8 und das OnePlus 3 eine Option dar. Da die Akkulaufzeit für mich das wesentlichste Kriterium ist, würde ich gerne wissen, welches der beiden Smartphones länger durchhält und wie groß die Unterschiede sind? Habe nämlich äußerst unterschiedliche Ergebnisse bei meiner Onlinerecherche erhalten. Einmal wurde behauptet das OnePlus 3 habe eine 28% bessere Laufzeit ein anderes Mal wurde postuliert das Honor 8 würde 3 Stunden länger laufen als das Oneplus 3...
Könnt ihr mir mehr diesbezüglich sagen? Danke im Voraus.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.10.2016, 21:13:40 via App

Hi,
dir hier ne pauschale Aussage zu geben ist relativ schwierig.
Ich bin heute morgen mit dem oneplus 3 um kurz vor 7 außer Haus mit 65 %. tagsüber habe ich es desöfteren zum Schreiben genutzt und auch telefoniert. das ganze in einem Betonbunker wo der Empfang nicht so berauschend ist und das Gerät öfter mal auf Netzsuche geht. zuhause habe ich dann noch fast 2,5 Stunden damit gezockt und um 20:15 an das Ladegerät gehängt. da hatte der Akku noch 20 %
Ich kann dir nur sagen, dass ich von der Akkulaufzeit begeistert bin.

— geändert am 18.10.2016, 21:14:06

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.10.2016, 02:08:26 via Website

Na ja, hab mir mal alles sehr aufmerksam durchgelesen.
Klar, irgendwie haben alle hier recht. Wirklich schwierig(whew)

Ich bis so ein Typ, der öfters mal sein Smartphone wechselt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur das Honor 8 empfehlen.
Lange Laufzeit bei intensiver Nutzung, Speicher erweiterbar, super Kamera mit 'zig Einstellungsmöglichkeiten, Android 7 kommt auch, usw. ;)
Also absolute Empfehlung.

Allerdings - wegen der Bildschirmgröße hab ich mir jetzt das Huawei P9 bestellt. Vielleicht wirfst du mal einen Blick darauf? Ebenfalls ein Top Gerät! (cool)

— geändert am 19.10.2016, 02:09:37

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Max Meier
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2016, 21:19:35 via Website

Wenn dann das Honor 8. Da würde ich nicht lange diskutieren :)

Antworten