Flashen, Rooten, Note 7 FW, Ratlosigkeit

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2016 12:23:56 via Website

Hallo,

als absoluter Newbie übersteigt mich momentan die Flut an Informationen und ich habe total den Überblick verloren. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.
Folgendes ist passiert:
Im August bin ich von einem iPhone 6 zum Note Edge gekommen.
Damals wollte ich mir Titanium Backup installieren und benötigte dazu einen Root. Irgendwas lief da schief und seitdem, bin ich der Meinung, ist da irgendwas nicht ganz rund gelaufen. Sobald ich in den Einstellungen auf manuelle Update klicke, sagt mir das Telefon, es sei an der FW manipuliert worden und eine Aktualisierung ist nicht möglich. - okay, zur Kenntnis genommen, war mir dann aber egal da ich auf das Note7 geschielt habe.

Nach der ganzen "Tragödie" rund um das Note7 verzichte ich nun erstmal auf den Kauf dessen, würde aber dennoch gern die Firmware davon habe.

Also setzte ich mich heute nochmal ran.

Odin gestartet und beim ersten Versuch das Note Edge zu rooten gab es gleich eine Fehlermeldung mit der anschliessenden Meldung:
"firmware upgrade encountered an issue..."

Herzinfarkt...

Kurz gegooglet und Youtbe angeschmissen, mittels "All Samsung Recovery.Tar" wieder behoben.

Nun geht mir aber ganz schön die Düse da weiter dran rumzufummeln, von daher wäre es klasse, wenn mir jemand das mal strukturiert sagt, was wann wie zu tun ist.

Interessieren tut mich der folgende Rom
[ROM][6.0.1][N915FY/G]Nobel Rom [Note 7 Edge Port 3.0 UX]

Aber leider steht da nur ganz salopp:
"Clean installation!
•Do A Full Wipe.
•Flash The Kernal.
•Then Flash The Noble Rom.
•Reboot."

Und ich habe nicht wirklich genug Hintergrund wissen und Risikobereitschaft, das so einfach umzusetzen.
Des weiteren hatte ich auf einer anderen Seite gelesen, das dafür nicht mal ein Root notwendig ist, sondern die FW mittels Odin einfach so raufgespielt werden kann, stimmt das?