Samsung Galaxy S7 — Android-System Verbrauch zu hoch.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2016 22:07:01 via Website

Hallo Leute, dies ist mein erster Post hier, biete um Gnade ;)

So nun zum meinem Problem. Ich habe seid einer Woche einen neuen S7 und plage mich wie der Tittel schon sagt mit dem Verbrauch von dem Akku. Ich habe schon viel gelesen und gemacht, jedoch komme ich nicht auf eine anständige Laufzeit.

Folgendes schon versucht:
-Cache leeren.
-komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.
-Oculus App -problematik angegangen.
-alle mögliche Akku Spartipps

Wenn ich alles mögliche einspaare komme ich vielleicht von 100% auf 0% auf gerade mal 3 Stunden Screen ON Zeit.

Es ist wenig im Vergleich zu diversen Tests und aussagen im Netz. Ich habe mit meinem alten ZUK1locker über 6 Stunden Screen ON Zeit geschafft. Ich habe nicht übermässig viele Apps drauf, sogar weniger als auf dem alten Handy.
Im Flug Modus verbraucht er auch nichts an Energie und auch wenn er einfach rumliegt. Jedoch wenn ich was damit mache, fängt er richtig am Akku zu saugen. Ich habe das Gefüll, dass es mit dem System generell etwas nicht Stimmt. Denn es kann nicht Sein, dass es vergleichbaren verbrauch wie Dysplay hat.

Es ist das neuste Update schon auf dem handy drauf.

Ah ja, ich habe zwar bei Gear VR Service auch den Stop erzwungen jedoch verbraucht er trotdem Akku und zwar 10% von !00%

Ich bin mit meinem Latein am Ende, für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2016 00:24:20 via Website

Das habe ich schon durch :) Danke. Ein wenig abhilfe schafft auf jeden Fall der packet disabler pro for samsung. SOT ist auf 4 Stunden angewachsen.