Android Studio Emulator funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2016 02:20:49 via Website

Hallo!

Ich bin ganz neu in der Android Entwicklung.
Und komme nichtmal über die erste Hürde hinweg ;)

Ich habe Android Studio. Und wollte einmal mit einem von den Testprogrammen starten.
Ich habe das Testprogramm "ActionBarCompat-Basic" gestartet.

Wenn ich nun einfach ohne etwas zu ändern auf Run - Run Aplication kommt das Fenster "Select Deployment Target".
Dort steht schon ganz oben:
- No USB devices or running emulators detected
- Your CPU does not support required features (VT-x or SVM).

Auch wenn mein Android Handy angeschlossen ist ändert sich nichts. Und auch gegen die zweite Fehlermeldung hat bis jetzt noch nichts funktioneirt.

Ich wäre über Hilfestellungen sehr dankbar. Ich programmiere schon länger in verschiedenen Sprachen. Aber das ist mein erster Einstieg in die App-Programmierung.

Danke im Voraus.

lg

  • Forum-Beiträge: 2.214

08.10.2016 08:30:48 via Website

Guten morgen Peter,

willkommen in unserem Forum.

zum USB :

a) an deinem Smartphone musst erst mal die Entwickler-Optionen einschalten
b) dort das USB-Debugging aktivieren
c) die passenden USB Treiber deines Smartphone Herstellers auf den Rechner installieren und neu booten
d) Dann das Smartphone anstecken und warten bis du eine Aufforderung bekommst , die du bestätigen musst
e) dann AS starten - das Smartphone müsste zur Verfügung stehen

Zum Emulator :
Ich weis nicht was du für einen Rechner hast , aber AS meint , dass du nicht die passende CPU besitzt

Viel Erfolg
Stefan

— geändert am 08.10.2016 08:59:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2016 08:33:47 via Website

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die Anleitung für das Handy probieren. Weil das würde mir ja bereits reichen.

Zum Emulator:
Ich habe bei meinem Standrechner einen: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50GHz.
Bei meinem Laptop, bei dem es auch nicht funktioniert, weiß ich es derzeit leider nicht auswendig.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

lg

  • Forum-Beiträge: 2.214

08.10.2016 08:46:57 via Website

Hallo Peter,

zum AMD habe ich was gefunden :

Alright, first of all, open your Android SDK Manager: Tools -> Android -> SDK Manager, then chose any platform/package you want to download, expand it and select ARM EABI v7a System Image or ARM 64 v8a System Image then install.

Quelle :
http://stackoverflow.com/questions/31366453/run-android-studio-emulator-on-amd-processor

lg
Stefan

— geändert am 08.10.2016 08:48:17

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2016 14:41:43 via Website

Also ich bekomms mit dieser und auch mit den anderen Anleitungen von der Quelle nicht zum erfolg:

Error while waiting for device: The emulator process for AVD 4_WVGA_(Nexus_S)_API_18 was killed.

hm.

  • Forum-Beiträge: 2.214

08.10.2016 15:02:28 via Website

und was sagt dein smartphone ?

Hast du auch definitiv die richtigen USB treiber - nicht nur irgendwelche Pseudo Dinger ???
Meldet sich dein Device mit Debuggung Berechtigung , wenn du es an den PC steckst ?

Wenn nicht , ist dein Treiber falsch .....

Hast du windows 10 ?? denn dort gibt es mehrere Probleme , Win7 (64) ist stabil

lg
Stefan

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]