Android Studio Emulator funktioniert nicht

  • Antworten:5
Peter Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2016, 02:20:49 via Website

Hallo!

Ich bin ganz neu in der Android Entwicklung.
Und komme nichtmal über die erste Hürde hinweg ;)

Ich habe Android Studio. Und wollte einmal mit einem von den Testprogrammen starten.
Ich habe das Testprogramm "ActionBarCompat-Basic" gestartet.

Wenn ich nun einfach ohne etwas zu ändern auf Run - Run Aplication kommt das Fenster "Select Deployment Target".
Dort steht schon ganz oben:
- No USB devices or running emulators detected
- Your CPU does not support required features (VT-x or SVM).

Auch wenn mein Android Handy angeschlossen ist ändert sich nichts. Und auch gegen die zweite Fehlermeldung hat bis jetzt noch nichts funktioneirt.

Ich wäre über Hilfestellungen sehr dankbar. Ich programmiere schon länger in verschiedenen Sprachen. Aber das ist mein erster Einstieg in die App-Programmierung.

Danke im Voraus.

lg

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.10.2016, 08:30:48 via Website

Guten morgen Peter,

willkommen in unserem Forum.

zum USB :

a) an deinem Smartphone musst erst mal die Entwickler-Optionen einschalten
b) dort das USB-Debugging aktivieren
c) die passenden USB Treiber deines Smartphone Herstellers auf den Rechner installieren und neu booten
d) Dann das Smartphone anstecken und warten bis du eine Aufforderung bekommst , die du bestätigen musst
e) dann AS starten - das Smartphone müsste zur Verfügung stehen

Zum Emulator :
Ich weis nicht was du für einen Rechner hast , aber AS meint , dass du nicht die passende CPU besitzt

Viel Erfolg
Stefan

— geändert am 08.10.2016, 08:59:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Peter Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2016, 08:33:47 via Website

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die Anleitung für das Handy probieren. Weil das würde mir ja bereits reichen.

Zum Emulator: