Handy fordert nach Zurücksetzen die Eingabe eines Google Kontos

  • Antworten:4
Nadine P.
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016, 01:22:31 via Website

Hallo,
Ich habe mein samsung a5 2016 zurück gesetzt und jetzt wollen die von mir ein googel konto haben, was nie in diesem handy eingegeben habe und wenn ich eine komplett neue adresse eingeben nimmt es die nicht an und ich komme da nicht weiter. Habe auch schon sehr viele andere e-mail adressen da eingegeben aber nichts bringtr etwas. Komme auch nicht ins hauptmenü rein.

vielen dank ( für antworten)

LG. N.P

— geändert am 08.10.2016, 09:26:47 durch Moderator

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

08.10.2016, 02:39:53 via Website

Hallo Nadine,

das ist ganz normal von Samsung, ist quasi ein Diebstahlschutz und soll verhindern, das andere Blödsinn mit dein Handy machen.

Hast du das Handy um Internet gekauft (Ebay) ?

Wenn nein musst du beim Einrichten des Handys ja deine Google Mail Adresse eingegeben haben. Ich glaube sogar, das man ne Erinnerrungs Funktion hat, für die Enail, die man damals eingegeben hat.

Gruß
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.10.2016, 06:42:15 via Website

Ohne Google Email Adresse ist das Ding noch nie gelaufen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.10.2016, 09:27:09 via App

Hallo Nadine P.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.10.2016, 09:29:40 via Website

Bist du sicher, dass du nie ein Google Konto auf dem Gerät eingerichtet hattest? Dann hättest du gar keine Apps installieren können (WhatsApp, etc.).

Viele Grüße
Daniel

Antworten