Probleme mit Speicher bei WhatsApp Wiederherstellung

  • Antworten:2
Wilder Herzbube
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 20:18:17 via Website

Moin,

mein S6 Edge hat leider einen Glasschaden. Zum Glück habe ich es versichert und muss es jetzt an die Versicherung schicken, damit es repariert wird.

Für die Reparaturzeit leiht mir ein Freund ein Medion E-4502, welche ich gerade einrichte. Nun sagt mir WhatsApp gerade, dass es eine Wiederherstellung einlesen möchte. Als ich das machen wollte, meckerte die App an zu wenig Speicher und ich solle die Speichereinstellungen ändern. Die fast leere SD-Karte, die das Geräte auch erkannt hat, lieferte fast 8 GB. Ich habe somit in den Einstellungen auf diese umgestellt, das das Medion onboard nur 500 MB hat. Leider kommt immer wieder die Meldung, dass ich die Speichereinstellungen ändern soll oder überspringen muss. Dann würde aber kein weiteres Einlesen mehr möglich sein.

Frage: Was muss ich machen, damit die App auf die SD-Karte speichert?

und: Wenn ich das überspringe, sind die Daten dann tatsächlich weg?

Falls die Versicherung nämlich mein Handy austauschen sollte (wird wohl nicht passieren, aber man weiß ja nie), dann wären ja auch die ganzen Chat-Verläufe weg.

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Gruß
Stephan

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.10.2016, 21:16:33 via Website

Speichere die alten Chat Verläufe auf Google, dann gehen sie nicht verloren.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Wilder Herzbube
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 22:15:23 via Website

Vielen Dank. Die Speicherung auf Google hatte ich sowieso eingestellt. Dann geht ja nichts verloren.

Antworten