Sony Xperia XZ — Xperia xz debrand

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2016 21:03:42 via Website

Hi,
erst mal ein hallo an alle, bin neu hier.
Ich habe eigentlich eine relativ einfache Frage.
Muss ich dafür das Handy unlocken (den bootloader) wie in der Sony Anleitung oder reicht tatsächlich der download Modus aus??
How to Enter Download Mode (Flash Mode) on Xperia Z1

p.s. hab ein xperia xz hat sich aber soweit ich das mitbekommen nichts verändert um in den download modus zu gelangen.

Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, dann müsste nach der Anleitung das Telefon auch ohne den bootloader unlock das aufspielen einer firmware ohne brand funktionieren?

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben welcher Weg einfacher oder sicherer ist (mache das zum ersten mal)

Gruß

  • Forum-Beiträge: 81

28.11.2016 22:36:10 via App

Um eine andere offizielle Firmware aufzuspielen ist kein Unlock nötig. Du brauchst nur Flashtool und die Flashmode Treiber. Über Flashtool kannst du auch die passende Firmware herunterladen. Was du suchst ist Generic DE bzw. Customized DE.

  • Forum-Beiträge: 985

28.11.2016 23:22:50 via Website

Sebastian, das stimmt meines Wissens nur, wenn dass vom Brander erlaubt wird (leider finde ich nicht mehr in welchen Einstellungspunkt dass genannt wird). Das hat zumindest auf meine Z1 so gegolten.

  • Forum-Beiträge: 149

29.11.2016 00:17:23 via App

Debranden ging bei meinem Z1 und Z5 jeweils ohne den Bootloader zu unlocken. Unlocken musste/muss man normalerweise nur wenn man rooten will. Das Branding wird man, wie oben schon geschrieben mit Flashtool und der passenden Generic/Customized DE.Das es beim XZ auch so ist, kann dir nur jemand sagen der es schon versucht hat.

— geändert am 29.11.2016 00:19:28

In the end, it doesn't even matter