LG G5 H850 - SuperSU ohne externe SD installieren?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2016, 20:02:09 via Website

Servus :)

Wie schon erwähnt verwende ich die Europäische H850 Version des LG G5's. Ich habe es erfolgreich geschafft den Bootloader zu unlocken und auch die TWRP zu installieren (ich komme auch ins TWRP rein).
Danach habe ich die aktuellste SuperSu Version runtergeladen und sie in meinem internen Speicher hinterlegt (also Handy mit PC verbunden und dort gespeichert)

Als ich dann wieder in den Recovery Modus startete konnte ich die Datei nicht installieren da sie nicht auffindbar ist. Die Ordner im Recovery Modus unterscheiden sich auch von denen die mir am PC angezeigt wurden. Ich vermute dass der interne Speicher im Recovery Modus nicht erkannt wird..
In den Tutorials die ich gesehen habe haben die Leute die SuperSu immer auf eine SD-Karte verschoben und sie so installiert.

Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit die SuperSu zu installieren ohne sie auf einen externen Speicher zu verschieben?

Danke schonmal im Voraus ^^

— geändert am 03.10.2016, 21:07:59 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

03.10.2016, 21:09:02 via Website

Hallo Cenk,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2016, 21:52:55 via Website

Hi Andy,

Tut mir Leid wegen dem Titel, ich bin neu hier und wusste ehrlich gesagt nicht was für einen Titel ich nehmen sollte. Beim nächsten Mal füge ich mehr Details hinzu :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

03.10.2016, 22:25:25 via Website

Nöö...ich würde sagen, die Mehrzahl installiert vom dem internen Speicher (/sdcard).

Versuch erstmal zu klären, warum du im TWRP deinen internen Speicher nicht findest.
Es gibt doch auch einen Filemanager im TWRP, da kannst du doch mal ein bisschen rum gucken.

Viel Erfolg!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2016, 01:02:08 via Website

Die Ursache ist für mich unerklärlich. Es sind weder Dateien in der internen SD-Card enthalten noch in der Externen..

Obwohl selbstverständlich Dateien drsuf sind. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2016, 11:54:13 via Website

Kleine(r) Verbesserung/Nachtrag: also ich habe keine SD Karte.

Ich habe lediglich die SU.zip datei einfach im internen Speicher hinterlegt. Nur wird der interne Speicher nicht erkannt von der TWRP. Es wird neuerdings auch nach einem PW zum encrypten der Daten gefragt. Das war früher nie gefragt als ich mit meinem LG G2 damals noch flashen wollte.
Ich habe aber kein PW dazu. Das PW das ich benutze um mein Handy beim einschalten zu entsperren funktioniert nicht..

Hat das was mit dieser PW-Eingabe zu tun?

P.S: Die TWRP Version ist die 3.0.2.0 -> soll angeblich die aktuellste version für das LG sein. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.10.2016, 12:10:56 via App

Ahh..

Ich glaube du musst super su anders flashen..

Hab neulich erst mein neues Nexus 5x ensperrt, twrp und super su drauf.. (nach jahren wieder mal.. ;) )

Da hatte ich das Problem, dass nach unlock uns flash von twrp, das phone nicht ins twrp gebootet hat

Musste erst SuperSU mit fastboot flashen.. Dann war alles gut..

Wohl bei dir ähnlich..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.10.2016, 12:52:42 via Website

Und wie flashe ich SuperSu mit fastboot?
Ich hab das nämlich jahrelang immer nur mit TWRP gemacht :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.10.2016, 18:24:46 via App

Sorry, weiss nicht wie das bei deinem phone ist..

Google mal nach root und supersu zu deinem Gerät..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

05.10.2016, 18:32:59 via Website

Das SuperSU per fastboot geflasht werden kann, habe ich auch noch nie gehört.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.10.2016, 18:40:54 via App

Hrmpf.. Da hab ich schon wieder was durcheinander gebracht.. 🙈

Sorry.. Einfach zu lange nichts gemacht..
(ich konnte auf jeden Fall nicht ins trwp mit dem phone.. )

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.10.2016, 18:55:47 via Website

Ja ich habe auch nochmal geschaut und man kann mit fastboot nur .img dateien flashen aber keine .zip-Dateien :D

Zu LG G5 gibt es nur Anleitungen wo man die SuperSu auf einen externen Speicher zieht. Die Recovery erkennt nämlich den internen Speicher irgendwie nicht. Was für mich Neuland ist weil ich sowas noch nie hatte :/

Sonst würde ich das ganz Normal über TWRP flasche,aber es funzt einfach nicht :(

— geändert am 05.10.2016, 18:56:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

05.10.2016, 20:03:04 via Website

Was sagt das TWRP denn, wenn du in den Filemanager gehst...bzw. was wird angezeigt?

Sicher, dass das auch das richtige TWRP für das Gerät ist?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2016, 17:13:44 via Website

Es ist ganz sicher die aktuellste Version für das Modell.

Wenn ich beim TWRP etwas installieren möchte werden mir meine Ordner aus dem internen Speicher nicht angezeigt. Deswegen vermute ich auch dass mein interner Speicher nicht erkannt wird.

Wenn ich auf Wipe -> Format Data gehe und yes schreibe und danach nochmal ins TWRP boote dann habe ich zugriff auf meinen Internen Speicher

Problem: Da alle Daten gelöscht sind (somit auch die SuperSu) kann ich keine Dateien flashen. Ich müsste wenn schon wieder die SuperSu auf den internen Speicher ziehen was nicht funktioniert wenn ich im Recovery drin bin.

Und wenn ich das Handy normal starte, SuperSu wieder draufzieh und wieder TWRP starte habe ich wieder keinen Zugriff auf den Speicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2016, 17:15:08 via Website

Nachtrag: Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2018, 07:26:39 via Website

Moin versuche es mal mit OMG und einem externen Speichermedium.
Hab es beim G5 noch nicht probiert beim G4 funktioniert es.
Dafür über Twrp das OMG einhängen und ins Install gehen.
Müsste Funktionieren:)

Hab damit bis jetzt alles aufs Handy bekommen....

LG

Antworten