Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 LED schaltet ab, wenn Flip Cover geschlossen wird

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

01.10.2016 01:08:05 via Website

Hallo,

ich habe ein Original Flip Cover für mein Samsung S7 im Angebot bekommen, vorher hatte ich eine Flip Schutzhülle von Hama. Da hatte ich bereits das gleiche Problem, ich kann dort nämlich nicht sehen, ob ich eine Nachricht bekommen habe. Die LED ist vom Deckel verdeckt. Nun hatte ich bei der Hama Schutzhülle, mit einem Locher, ein Loch gemacht und die LED war wieder zu sehen. Die Samsung Schutzhülle ist wesentlich schmaler und leichter, deshalb bin ich nun umgestiegen (war eben im Angebot). Der Deckel bei der Hama hat zwar eine Magnet-Schließlung, das Samsung Teil hat die nicht, aber das kann ich verschmerzen. Nun wollte ich wieder die LED sehen und habe dort wieder ein Loch eingestanzt, was gar nicht so einfach war, doch letztlich hat es geklappt.

Mein Problem, das S7 schaltet die LED Benachrichtigung aus, sobald der Deckel geschlossen ist, was bei der Hama Variante nicht der Fall gewesen ist.
Lässt sich das verhindern?
Wäre auch bereit die Schutzhülle weiter zu verändern, also etwas zu entfernen was das verursacht.

LG
Michael

P.S. Ich weiß, es gibt von Samung Hüllen mit Sichtfenster oder mit Anzeige, die gab es aber nicht im Angebot. Und, es kann sein, dass es eine Einstellungssache ist, mein S7 war im Service und es wurde dort resettet. Mit den aktuellen Android Einstellungen wurde das Hama also nicht verwendet, auch wenn die Einstellungen automatisch von Google wiederhergestellt wurden.

  • Forum-Beiträge: 11

04.10.2016 00:53:40 via Website

Bei der Seite in dem das Smartphone gesteckt wird, ist auf der Innenseite, etwa in der Mitte, ein Abdruck von einem Chip zu sehen. Den habe ich mit etwas Alufolie abgedeckt. So schaltet das S7 das Display nicht ab bzw. die LED arbeitet.