SGS4 Root mit Odin funktioniert nicht. (GT-I9505)

  • Antworten:6
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2016, 17:25:04 via Website

Hallo Zusammen.
Ich wollte heute mein altes S4 rooten und habe mir auf Youtube ne Anleitung rausgesucht. Bin sie Schritt für Schritt abgegangen und alles genau so gemacht. Doch leider hat der Root nicht funktioniert.
1. Funktioniert die SuperSu-App nicht/ Fehlermldung: Es ist keine SU-Binary istalliert und SuperSU kann sie nicht installieren!
2. Irgendwie wurde auch das Recovery-Modul nicht "aktiviert"....jedenfalls komme ich nicht in das Menü rein, sondern das Handy startet einfach von neuem.
Ich habe die Anleitung von GIGA Android (Samsung Galaxy S4 - Root-Anleitung) benutzt.

Nun habe ich folgende Frage an euch:
Wie kann ich den root "ruckgängig" machen um einen weiteren Versuch zu unternehmen und weiß jmd was ich falsch gemacht habe bzw würdet ihr mir unter die Arme greifen, damit ich das Ding gerootet kriege?
Ich freu mich über eure Antworten

Andreas

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

29.09.2016, 17:41:55 via Website

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schaum mal hier im Thread oder in der Kategorie

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.09.2016, 17:48:23 via Website

@Andreas
Hab das hier entfernt, weil es nur Stockrom flashen war.
Guck bei Ludy und Klaus!

— geändert am 30.09.2016, 18:46:14

Liebe Grüße Flashking

Andreas

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

29.09.2016, 19:54:56 via App

Hallo Flashking!

Detailierte Anleitungen haben wir doch hier im Forum auch, dazu braucht man doch einfach nur einen Link. Und die sind sogar aktuell. ;)

Hier der Download von unserem Ludy:
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

Und hier der Flashvorgang:
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 29.09.2016, 20:15:26

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

AndreasGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.09.2016, 20:17:15 via Website

Hallo Klaus!
Da hast du Recht.

— geändert am 29.09.2016, 20:39:52

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2016, 18:07:49 via Website

Hallo! Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Das spricht wirklich für das Forum hier.
Bin erst heute wieder zu hause angekommen, deswegen werde ich mich wahrscheinlich erst Samstag Nachmittag Zeit dafür finden.
Eine Frage habe ich jedoch jetzt schon.
- Okay der 1. Rootversuch ist schiefgelaufen, aber trotzdem möchte ich es weiter versuchen.
Muss ich deswegen den von euch beschriebenen Vorgang in die Wege leiten? Oder kann ich direkt einen neuen Versuch starten?

PS
Könntet ihr mir einen Link zum rooten meines Handys geben?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.09.2016, 18:27:43 via Website

@Andreas
Dein Handy läuft und du kommst nicht in das Recovery Menü?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Dann flashe gleich TWRP und dann gleich rooten.

Hier Root Anleitung mit Video!

http://www.smartphonehilfe.de/samsung-galaxy-s4-gt-i9505-rooten-root-rootanleitung/

Viel Erfolg!

— geändert am 30.09.2016, 18:43:04

Liebe Grüße Flashking

Antworten