native Android App für iOS generieren möglich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2016, 15:03:21 via Website

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und interessiere mich für App Programmierung.
Ich habe eine Android App nativ programmiert mit Android Studio. Nun möchte ich exakt die gleiche App für iOS programmieren. Ist es möglich mit einer anderen Entwicklungsumgebung + Sprache die gleiche App zu generieren?

MfG
Emre

— geändert am 29.09.2016, 15:11:56 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.09.2016, 15:12:58 via App

Hallo Emre

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Entwickler Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2016, 16:50:47 via Website

Hallo Andy Noack,
danke! :)
Den Entwickler Bereich habe ich erst später gesehen, sorry.
Beim nächsten Mal wähle ich einen besseren Titel.^^

Gruß,
Emre

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.127

29.09.2016, 17:42:19 via Website

Hallo Emre,
Es gibt angeblich "Converter" die sowas können, aber auf diese würde ich mich nicht verlassen.
Ansonsten ist die Antwort: Nein, so einfach geht das nicht.
Nicht umsonst verlangt Apple Lizenzgebühren für Entwickler, wenn jemand einfach so eine Android App nach Ios bringen könnte, würden die ja damit ncihts mehr verdienen.
Es gibt Frameworks, welche Plattformübergreifend arbeiten, aber diese sind im Hobbybereich eher selten, da unheimlich teuer.
Du kannst dur einen Mac kaufen und da mit Swift oder Objective-C programmieren, anders ist es auf jeden Fall, aber wenn du die Grundstruktur von Programmiersprachen verstanden hast, dann sollte das Lernen von neuen Sprachen kein Problem sein.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel