Smartphone ab 6 Zoll, wo seid ihr?

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016 10:10:26 via App

Hallo,

wie im Titel bereits steht würde ich mich mal mit euch über Geräte ab 6 Zoll Unterhalten. Ich nutze derzeit ein Nexus 6 und kann mir ehrlich gesagt nichts kleineres mehr vorstellen.

In letzter Zeit werden nur noch Geräte mit 5 - 5,5 Zoll auf dem Markt gebracht.

Wie sieht es bei euch aus? Wie groß ist euer Smartphone?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 28.496

28.09.2016 10:16:12 via Website

Ich möchte nicht mit einem Frühstücksbrettchen telefonieren deshalb nutze ich ein 4,7-Zoll-Smartphone

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016 10:22:55 via App

Oh ha, hatte letztens mal das z1c von meiner Schwester in der Hand. Ich habe weder eine Taste getroffen und was schlimmer ist ich bekomme Krämpfe beim Bedienen :D

Schon mal 5+ Zoll versucht?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 33.861

28.09.2016 10:26:27 via Website

mir reicht mein Z3c (cool)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 28.496

28.09.2016 10:27:07 via Website

Kann sein dass Grobmotoriker mit normalen Telefonen Probleme haben aber ich komme super damit klar. :P;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 21.143

28.09.2016 10:32:51 via App

Ich habe ein 5,5“ Smartphone (LG G4) und es ist mir eindeutig zu groß.
Nutze das Handy nur wegen der hervorragenden Kamera.
Ich könnte sagen, ok, ich habe kleine Hände. Aber meine beiden Söhne sind fast 1,90 m groß, haben große Hände und suchen z.Z. nach aktuellen, performanten Handys +/- 5“. All die riesigen Phablets kommen für sie nicht in Frage.

— geändert am 28.09.2016 10:33:15

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016 11:06:37 via App

Das hat nichts mit Grobmotoriker zutun, zumindest bei mir nicht ^^
Man gewöhnt sich sehr schnell an die größeren Bildschirm und der Tastatur. Mein Vater nutze 2 Jahr das z1c und ein Jahr das z5c. Nach den das z5c nach ein Jahr den Geist aufgegeben hat, hat er sich ein LG G4 gekauft. Am Anfang dieses Jahres dann das G5 dazu. Er sagt selber auch das er sich sehr schnell daran gewöhnt hat. ^^

— geändert am 28.09.2016 11:07:45

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 28.496

28.09.2016 11:32:11 via Website

Man gewöhnt sich an alles.....
Es gibt doch auch 10" Tablets mit GSM-Modul. ;)

irgendwann ist auch der Rucksack um das Teil zu transportieren das normalste der Welt. ;):D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016 11:35:21 via App

Frauke N.

Man gewöhnt sich an alles.....
Es gibt doch auch 10" Tablets mit GSM-Modul. ;)

irgendwann ist auch der Rucksack um das Teil zu transportieren das normalste der Welt. ;):D

:D :D :D

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 840

28.09.2016 11:57:33 via App

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016 12:12:29 via App

Flavius

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Das hat nicht unbedingt was mit schlechten Augen zu tun. Sondern viel mehr, dass man entspannter Texte lesen kann oder mal an Video ansehen.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 1.873

28.09.2016 12:23:29 via App

Flavius

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Klar, dass der Smartphone-Hasser ein sehr schlechtes Phone hat.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 114

29.09.2016 06:31:21 via Website

Moin Mike,
mein Reden... seit dem ersten Samsung Note sind meine Phones über Note2/3, LG Flex, Nexus 6 und nun Huawei P8 Mate auf besagte 6´gewachsen, die ich nicht mehr hergebe, da ungefähr 90% aller Inhalte ohne lästiges vergrößern/verkleinern gelesen werden können (selbst Banking mit Tan-Generator war möglich). Die Größe ist für manche vielleicht ein Problem, weil die Taschen in Hose od. Jacke etwas knapp sein könnten, habe da aber bisher noch keine Probleme gehabt. Habe auch schon mal das P8 Max mit 6,8´probiert, aber das ist nun wirklich etwas unpraktisch. Für mich bringen dies 6´bislang nur Vorteile.

  • Forum-Beiträge: 1.787

29.09.2016 07:19:54 via Website

An den Thread-Ersteller: wie wäre es denn einfach mit einem 7"-Tablet mit Mobilfunkfunktion? Ob das Ding nun Smartphone oder Tablet heißt, ist doch Brause - Hauptsache, es hat einen >6" Bildschirm?!

  • Forum-Beiträge: 2.875

29.09.2016 07:23:53 via Website

Flavius

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Genau das ist der Punkt. Im Moment hab ich nen 5.5er, aber ein 6er kann ich mir auch vorstellen. Warum soll ich ne Lupe benutzen, um mir nen Text anzuschauen, kapier ich nicht.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 94

29.09.2016 09:18:46 via Website

5.5" ist für mich das absolute maximum, alles andere ist einfach für ein Smartphone zu groß.
Kleiner als 5" sollte es für mich persönlich nicht mehr sein, da meine Augen nicht mehr die besten sind und ich keine Lust habe immer meine Lesebrille rauszukramen. ;)

  • Forum-Beiträge: 236

29.09.2016 10:09:12 via App

@Ralf Pelzer

Uuh 6,8 Zoll Klingt ja interessant, schaue ich mir mal an, ab dieser Größenordnung kommt es bei mir aber auch sehr stark von der breite der Rändern an.

Selbst die neue Nexus Generation oder jetzt Pixel? Das 5er ist 5 Zoll groß und der "große" Bruder nur 5,5 Zoll.... (Schade das sie nicht ein 5 und ein 6 Zoll Gerät daraus gemacht haben)

Schade das Projekt Ara nun doch letztendlich. gestorben ist. :(

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 236

30.09.2016 12:33:34 via App

Ich habe mir mal das Brett angesehen, was mir bei dem nicht zusagen würde wäre der breite Rahmen Oben und Unten.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 114

25.10.2016 09:41:52 via Website

@Mike
Wie schon gesagt, 6,8 ist auch mir im täglichen Gebrauch etwas zu viel des Guten und unprktisch auch zum gelegentlichen Telefonieren. Als Tablet Ergänzung oder E-Book-Reader ok.
Das beim Pixel bedauere ich auch. Aber mal sehen, wie das neue Huawei P9 Mate mit 5,9 wird.
Ralf