Kontakte von von alter SIM-Karte zur Neuen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2016 20:41:06 via Website

Hallo, ich bin der Neue, mit 2 Jahre altem SAMSUNG Galaxy S5.

Ich habe seit gestern meinen Telefon-Anbieter (von O2 zu Klarmobil) gewechselt. Als ich auf dem Handy die Kontakte von alter SIM- zuerst auf SD- und danach wieder zurück, gab ich versehentlich 3x hintereinander die falsche PIN ein. Die PuK nahm er aus welchen Gründen auch immer nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte von einer zur anderen SIM-Karte zu kopieren,...
...ohne Handy?
...ohne irgendein Passwort?
...vielleicht mit irgendein Lese-Schreibgerät für SIM-Karten?

  • Forum-Beiträge: 7.794

23.09.2016 20:54:56 via Website

Eher nicht.... (thinking)

By the way ... Kontakte auf der SIM ist auch aus der Steinzeit. Nutz die Gelegenheit und leg sie dort an, wo sie geräteübergreifend gespeichert/synchronisiert werden (z.B. Google)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.675

23.09.2016 23:58:22 via App

Es gibt USB - SIM Karten Leser

Ob das mit einer gesperrten Karte funktioniert, kann ich nicht sagen.

Aber ich kann mich den Worten von Klaus nur anschließen, gebe sie z. B. Bei Google ein, da kannst du auch die Mailadresse oder Geburtstag oder Festnetz oder oder oder mit eingeben und hast sie auch beim Handy Wechsel wieder genau so, wie du es gespeichert hast.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 1.072

24.09.2016 00:08:41 via Website

Bei SIM-Karten Lesegeräten wird i.d.R. kein Password abgefragt, wie auch, sie werden wie microSD Lesegeräte genutzt.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 1.072

24.09.2016 09:24:42 via Website

Ich muss mein Lesegerät mal wieder raus kramen, die letzte Verwendung ist schon so lange her aber ich bin mir sehr sicher ohne PIN die Kontakte dupliziert zu haben.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 1.351

27.09.2016 06:09:14 via App

Ein Lesegerät dürfte helfen.
Aber Kontakte auf der SIM speichern macht wirklich keinen Sinn mehr. Die meisten modernen Smartphones können auch auf diesen Speicher garnicht so einfach zugreifen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)