Anmeldung GooglePlay Konto/ GoogleKonto

  • Antworten:21
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2016 20:56:17 via Website

Hey Leute, ich leg gleich los.....
Meine Cousine hat ein neues Handy bekommen (Samsung Galaxy A5) wenn mich nicht alles täuscht.
Folgendes Problem - sie muss sich mit ihrem google konto anmelden, dass ist allerdings nicht möglich. Es kommt immer der Hinweis, Passwort falsch. Obwohl es das richtige ist. Komischerweise kann sie sich auch nicht bei google anmelden, ebenfalls passwort falsch. wenn sie auf passwort vergessen klickt, soll sie ihre email adresse angeben und dann eine portugiesische sicherheitsfrage beantworten.....
Kann uns jemand helfen?????
BITTE :'(

  • Forum-Beiträge: 12.303

21.09.2016 21:26:16 via Website

Dann wird das Passwort auch falsch sein.
Man kann doch ein neues anfordern.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.362

21.09.2016 21:34:09 via Website

Was heißt portugiesische Sicherheitsabfrage :?
Wird ihr etwa eine Frage auf portugiesisch gestellt ?

Edit: Bist Du sicher, daß Deine Cousine versucht, sich beim richtigen Konto anzumelden oder könnte eventuell ein Buchstaben- oder Zahlendreher vorliegen ?

— geändert am 21.09.2016 21:38:57

Viele Grüße, Ina

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.09.2016 22:58:29 via Website

Ein neues Handy oder ein neues Gebrauchtes?
Bei meiner Frage ist der Hintergedanke, wenn es ein gebrauchtes Handy ist kann es beim Vorbesitzer noch registriert sein, dann geht nur sein Konto.

— geändert am 21.09.2016 23:03:12

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2016 23:20:11 via Website

Genau eine Frage auf portugiesisch....
Zitat Google
" Beantworten Sie die Sicherheitsfrage, die sie ihren Konto hinzugefügt haben.
Nome do melhor amigo de infância? "

Nur hat sie nie sowas eingestellt.
Sie meinte das sie die email Adresse jetzt erst eingerichtet hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2016 23:22:56 via Website

Sie hat überall das gleiche passwort....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2016 23:25:51 via Website

Das Handy hat sie sich neu geholt mit Vertrag....Sie war auch schon beim Anbieter aber die können ihr auch nicht helfen. Wir haben auch schon eine neue Google Mail Adresse einrichten wollen, aber das ging auch nicht, da auf ihre Handynummer schon ein Konto besteht.

— geändert am 21.09.2016 23:28:49

  • Forum-Beiträge: 1.362

21.09.2016 23:34:35 via Website

Edit .... Post war schon überholt

— geändert am 21.09.2016 23:35:28

Viele Grüße, Ina

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2016 23:36:20 via Website

Ich hab auch keine ahnung was da los ist.
Jedenfalls wird gesagt das sich auf die angegebene Nummer schon ein Konto befindet.
Hat es vielleicht was mit Android zu tun, da sie ja dort ihre mail Adresse angeben muss?
Sorry für die blöden Fragen aber was solche Dinge angeht hab ich keinen Schimmer :?

  • Forum-Beiträge: 14.745

21.09.2016 23:39:50 via App

Ich fasse noch einmal zusammen.

Neues Handy, ausgepackt und eingeschaltet, dann zum einrichten Mailadresse und Passwort eingeben, erst einmal fertig.

Bis jetzt brauchte man noch keine Nummer.

Wenn ich das lese, steht ihr momentan an den Punkt, Passwort eingeben??

— geändert am 21.09.2016 23:40:26

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2016 23:46:42 via Website

genau und da sagt uns das handy passwort falsch....

  • Forum-Beiträge: 1.362

22.09.2016 00:08:49 via Website

Hmm. Vielleicht am besten ein Werksreset ?

Was auch immer das Handy sich in dem halb fertigen Einrichtungsprozess gemerkt hat, müsste dann wieder gelöscht sein und man kann von vorne aufsetzen. Eine Telefon-Nummer muss man definitiv nicht angeben, wenn man ein Google-Konto einrichtet und ein Handy damit verknüpft. Hatte grade heute selber das Vergnügen ein neues Handy einzurichten und in dem steckt bislang noch nichtmal eine SIM-Karte, sondern ist lediglich im W-LAN.

Viele Grüße, Ina

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 00:10:01 via Website

Nancy

Sie hat überall das gleiche passwort....

Das macht man schon aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht.

Überall ein anderes was sicher ist.

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 00:14:17 via Website

Ina Z.

Hmm. Vielleicht am besten ein Werksreset ?

Vergiss nicht Werksreset ist nur möglich, wenn es komplett eingerichtet ist und man in die Einstellungen kommt.
Wie ich es verstanden habe hängt es beim Einrichtungsassistenten fest.
Es würde nur ein Full Wipe im Recovery gehen.

— geändert am 22.09.2016 00:17:25

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 1.362

22.09.2016 01:01:32 via Website

@Flashking. Naja. Hier wäre mal eine Anleitung: Link Was denkst Du ? Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das was da drin steht, sich nun am Gerät tatsächlich genau so verhält, oder da in der Beschreibung Lücken oder Ungenauigkeiten sind und jemand der völlig unerfahren ist, dann komplett ratlos vor steht.

Alternativ könnte man das Gerät natürlich auch als defekt an den Händler zurückgeben mit dem freundlichen Hinweis, daß es sich leider nicht einrichten läßt. Dann muß der sich kümmern.

— geändert am 22.09.2016 01:14:20

Viele Grüße, Ina

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2016 01:14:03 via Website

Ich danke euch erstmal für die Mühe :)
Werde mich dann morgen nochmal damit beschäftigen oder zum Anbieter gehen, irgendwas muss man ja machen können.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 03:56:44 via Website

Ina Z.

@Flashking. Naja. Hier wäre mal eine Anleitung: [Link][1] Was denkst Du ? Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das was da drin steht, sich nun am Gerät tatsächlich genau so verhält, oder da in der Beschreibung Lücken oder Ungenauigkeiten sind und jemand der völlig unerfahren ist, dann komplett ratlos vor steht.

Ich habe es gerade gelesen.
Es handelt sich hier um den Recoverymodus mit Wipe Data Factory Reset.
Man kann noch zusätzlich Wipe Cache Partition machen.
Mir fällt nur auf das nicht die Powertaste gedrückt werden muss, wie es üblich ist mit der 3 Tasten Kombination.
VOLUME TASTE NACH OBEN + HOME TASTE + POWER TASTE
Aber vielleicht ist es bei der A Reihe so.

Alternativ könnte man das Gerät natürlich auch als defekt an den Händler zurückgeben mit dem freundlichen Hinweis, daß es sich leider nicht einrichten läßt. Dann muß der sich kümmern.

Ja das kann man natürlich auch, was als Laie die bessere Alternative wäre.
Kann es sein das der TE sich umbenannt hat als "Gelöschter Account"oder wirklich den Account löschen will?

— geändert am 22.09.2016 04:05:54

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 04:03:55 via Website

Nancy

Ich danke euch erstmal für die Mühe :)
Werde mich dann morgen nochmal damit beschäftigen oder zum Anbieter gehen, irgendwas muss man ja machen können.

Bitte um eine Info, damit anderen Usern geholfen werden kann, die das gleiche Problem haben!
Danke!

Liebe Grüße Flashking