Huawei P8 Lite empfängt kein WLAN

  • Antworten:2
Rainer Garnas
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2016, 09:28:33 via Website

Hallo.
Ich habe seit einer Woche ein Huawei P8lite. Leider wählt sich dieses Gerät weder in mein Heim-Wlannetz noch in ein anderes ein.
Mein Router ist eine Fritzbox 7412 und hat dem Handy bereits eine IP-Adresse zugeteilt. Diese wird vom Handy aber nicht angenommen.
Ein Blick in die erweiterten Funktion bei WLAN-Betrieb zeigt nur die MAC-Adresse an. bei der IP-Adresse steht nur nicht vergeben.

Nach längerem Suchen habe ich in der Systemverwaltung eine IP-Adresse gefunden, die mit 10. .... beginnt, von der Fritzbox aber nicht akzeptiert wird.

Ich habe beim Huawei-Service angerufen. Die meinten, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken sollte. Das würde aber bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen.
Bevor ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe, würde ich gerne wissen, ob ich manuell hier etwas verändern kann.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Rainer

Antworten
Viviane Treinen
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2016, 08:34:31 via Website

Hallo.
Mein Huawei hat sich immer mit den gespeicherten WLAN Netzwerken verbunden und funktionierte. Nachdem wir das Modem zum tapezieren aus dem Strom hatten geht nichts mehr. Bei allen anderen im Haushalt wohl.
Wenn ich den Router mit WPS suche, findet die sich, bleiben aber nur max 20 Minuten verbunden. Bei anderen Routern macht mein Handy das gleiche Spiel.
Nach einigen Minuten steht da Netzwerk nicht verfügbar
Was tun??
Wollte es auf statisch stellen, weß aber nicht wo ich all die Angaben finden soll die ich da eingeben soll.
Selbst wenn ich alle Netzwerke zurück setze bleibt es das gleiche Problem
HILFE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

20.11.2017, 13:30:13 via Website

Ich nutze mal den Thread, da ich ein ähnliches Problem mit dem Huawei P8 Lite 2017 meiner Tochter habe.

Als Router fungiert eine Fritz!Box 7580 und der Gastzugang ist für das Handy aktiviert. Richte ich den Zugang "frisch" ein, dann funktioniert das WLAN problemlos. Allerdings klappt nach Verlassen des Hauses und anschließender Rückkehr was WLAN nicht mehr. Zuerst steht ewig lang "IP-Adresse wird abgerufen" oder sowas, dann steht verbunden da, aber ohne Internet-Verbindung.

Weiß Jemand, was das sein kann? Habe das P8 Lite 2017 gestern Abend komplett auf Werkseinstellung (über Recovery-Menü) zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Außer WhatsApp ist nichts weiter auf dem Gerät vorhanden.

So langsam aber sicher verzweifle ich an dem Gerät...sofern es denn am Huawei liegt und nicht an einer Kombination aus diesem und der Fritz!Box.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten