Polnische LTE-Ausbaukarte und Datentarife

  • Antworten:9
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.09.2016, 16:48:58 via Website

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach polnischen Prepaid-Datentarifen und hoffe dabei auf Eure Hilfe. Es sollte eine Tarif sein, der LTE unterstützt und schon ein paar GB zur Verfügung stellt. Da ich die Ausbausituation nicht kenne, wäre auch eine Ausbaukarte von Vorteil. Es soll dabei kein Vertrag sein und man sollte je nach Bedarf Guthaben aufladen können.

Zur Info: Meine Oma lebt in einem kleinen Dorf nahe der polnischen Grenze und dort hat man weder DSL, noch deutschen Handyempfang. Wenn ich dort bin, habe ich aber immer vollen Empfang mit polnischen Netzen, da auf der anderen Seite der Oder direkt ein Handymast steht. Daher war meine Idee eine polnische Datenkarte zu kaufen, was sich aufgrund der Sprachbarriere als schwierig erachtet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

19.09.2016, 21:37:41 via App

karte von ERA bekommst so ziemlich an jedem kios in Polen, das problem ist die gültigkeit, die liegt von 14tage bis 6 monate, preislich ist das ein bisschen undurchsichtig

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.09.2016, 09:22:09 via Website

Ich suche also weiter nach jemandem, der des polnischen mächtig ist. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.09.2016, 09:41:23 via App

Ich kann dir, was die Tarife und Provider in Polen angeht, leider nicht helfen.
Dafür ein Zitat von einer polnischen Seite:

“Der Markt für Angebote in der Telekommunikation ist nicht weniger kompliziert als die polnische Sprache.“ :D

Vielleicht kennt sich jemand in dem Wohnort deiner Oma aus?

— geändert am 20.09.2016, 12:22:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.09.2016, 10:14:01 via Website

Ingalena

“Der Markt für Angebote in der Telekommunikation ist nicht weniger kompliziert als die polnische Sprache.“ :D

So schwer kann polnisch nicht sein. Das sprechen immerhin 48 Mio. Menschen :D
OT off

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.09.2016, 10:40:43 via Website

Ich habe auf der Seite von Matt mal alle Ausbaukarten angesehen und den Traum von LTE muss ich für meine Oma wohl aufgeben. Nur die Telekom hat dort HSDPA, alle anderen sogar nur Edge. :o
Jetzt muss ich nur mal schauen, ob die polnische Telekom Discounter hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tomek Toxin
  • Forum-Beiträge: 26

20.09.2016, 17:33:54 via Website

Also ich hab in Polen meistens besseren Internet Empfang als zu Hause. Hol dir doch ne allnetflat wo auch eine Auslandoption zur Verfügung steht . Hab selber O2 allnetflat L da ist alles top musst nur warten bis sie das als Aktion machen für 11.99 mit 4 gb Internet

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.09.2016, 10:05:11 via Website

Es geht darum, dass meine Oma gern mal etwas im Internet schnuppern möchte. Da ich noch ein Chromebook mit SIM-Slot habe ist das eine gute Option. Ein Handy hat sie und möchte sie nicht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.09.2016, 15:17:47 via App

Polnisch ist doch gar nicht so schwer :-D

Soweit ich weiß hat die Telekom im Gegensatz zu anderen Providern fast überall mehr oder weniger gutes Internet. Wie es mit den Preisen aussieht kann ich dir leider nicht sagen :? Sollte aber nicht allzu teuer sein..

— geändert am 21.09.2016, 15:18:47

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten