Smartphone als Festplatte nutzen (+ kostenlose Promo Codes für die Premium Version)

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2016, 23:27:10 via Website

Hi,

Du benutzt immer noch USB-Sticks? Dabei trägst Du Gigabytes an frei verfügbarem Speicher direkt in Deiner Hosentasche mit dir herum - dein Smartphone! Pocketshare bietet dir einfachen und sicheren Zugang zu diesem Speicher über Mac oder PC. Da ich leider keinen Link auf den Play Store posten darf, kann ich nur empfehlen, nach "Pocketshare" zu googeln :)

Un das beste: Ich verschenke Promo-Codes, die die Premium Version freischalten (sonst nur als In-App Kauf erhältlich). Bei Interesse einfach eine Mail an mich oder als Kommentar zum Beitrag. Nur solange der Vorrat reicht!

imageimageimage

— geändert am 19.09.2016, 09:13:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2016, 06:43:37 via Website

Hallo,

Ich würde mich sehr über einen Premium code freuen. Vielen Dank im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.09.2016, 07:17:46 via App

Klingt sehr interessant! Und über einen Promo-Code würde ich mich natürlich auch freuen ;-)

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.09.2016, 10:00:01 via Website

Hallo Artjom,

Damit du die Promo-Codes auch per PN verschicken kannst, habe ich dich soeben mal vorzeitig für die PN frei geschaltet. Wenn es nicht gleich klappen sollte, dann bitte einmal kurz aus und wieder einloggen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Artjom König

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

27.09.2016, 13:19:10 via Website

Sehe ich das richtig, dass in der Free-Version nur der Ordner 'files' im App-Verzeichnis freigeben werden kann? Denn als Freigabe-Verzeichnis in den Einstellungen steht ja eigentlich 'Interner Speicher' (ohne Angabe eines Verzeichnisses).
Wenn dem so ist, wäre ich auch an einem Promo-Code interessiert, um die App mal ausgiebiger testen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2016, 13:30:19 via Website

Ja, die freie Version speichert die Daten in dem zu dem App gehörenden Ordner auf dem Internen Speicher. Dieser wird beim Deinstallieren der App vom System gelöscht, um keine "Dateileichen" zu hinterlassen. Die Premium Version bietet freie Ordner-Wahl. Bei Geräten mit externen SD-Karten kann man leider nur die SD-Karte als Ziel wählen (hier gelten die gleichen Spielregeln wie bei dem "Internen Speicher") - leider lässt das Android System keine freie Wahl des Speicherordners auf externen Karten zu. Der Code geht per PM raus.

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

27.09.2016, 13:41:12 via Website

Super, danke Dir für den Code und die Erläuterungen.

Gleich eine erste Anmerkung: Nachdem man den Pfad geändert hat, sollte ein Hinweis kommen, dass man die App neu starten muss oder gleich eine solche Möglichkeit geboten werden. Innerhalb der App wird unter Dateien nämlich gleich der Inhalt des neuen Ordners aufgelistet. In der Freigabe im Explorer musste ich den Ordner einige Male aktualisieren, bis ich selber auf die Idee gekommen bin, dass noch die alte Freigabe angezeigt wird und ich die App neu starten muss :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2016, 13:57:54 via Website

Danke für den Hinweis, eigentlich sollte es automatisch funktionieren... Ich schaue mir das an.

Antworten

Empfohlene Artikel