AquaMail, Exchange Konto lässt sich nicht hinzufügen

  • Antworten:2
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2016, 16:13:00 via Website

Hallo,
nachdem ich auf die kostenlose Version von AquaMail umgestiegen bin, wollte ich jetzt mein EMail Konto von der Arbeit (Exchange Server) hinzufügen. Leider klappt das nicht.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Kontoprüfung fehlgeschlagen
Exchange Mailserver (EWS)
Netzwerkfehler. Read timed out.

Kann jemand was damit anfangen und mir sagen woran es liegt?

Hab mein Privates GMX Konto darüber laufen. Das funktioniert einwandfrei.
Hab die eingegebenen Daten mit unserer EDV Abteilung abgeglichen. Müsste alles stimmen. Und genau so hatte ich die Mails auch über das vorinstallierte Android Mail Programm abgerufen. Da ging es.
Und laut AquaMail gehen bei der kostenlosen Version 2 Konten.

Jemand ne Idee???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.09.2016, 16:27:48 via App

Bin die Meldung scheint ja recht eindeutig. Entweder sind Adresse oder Port falsch oder nicht erreichbar. Du sagtest mit der internen Mailapp geht es? Dann ist ja die Erreichbarkeit der Server sichergestellt. Nutz ihr ein MDM System? Dann könnte da noch eine Sperre vorliegen.

Antworten
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2016, 16:56:22 via Website

MDM System sagt mir nix...muss ich nachfragen 😉

Antworten