Samsung Galaxy S6 — Bildschirm durch tippen einschalten; App oder Einstellung?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

12.09.2016 14:55:17 via Website

Hallo Community

Ich bin in Besitz eines S6´s. da ich es während der Arbeit auf meinen Tisch liegen habe und dann doch manchmal eine Benachrichtigung rein kommt, will ich nicht immer das Handy in die Hand nehmen um zu sehen was los ist. Ich weiß das ich es unter den Eingabehilfen --> Geschicklichkeit und Interaktion --> Bildschirm leichter Aktivieren einschalten kann das wenn ich drüber wische, aber ich möchte das ich das mit einem Doppelten tippen aktivieren kann. Gibt es noch eine verborgene Einstellung oder brauche ich da eine App für? (thinking)

Und noch ein Punkt... Ich meine man konnte das Entsperren des Handy´s mal so gestalten das man durch Berührungen in verschiedenen Ecken des Bildschirms das Handy entsperren konnte. (Ich glaube LG hat diese Funktion auch). seit wann ist das weg?
kann man sich das wieder holen, oder Installieren ?

Doom

  • Forum-Beiträge: 85

12.09.2016 15:16:09 via Website

Hi Doom,

zwar absolut nicht was du suchst, aber ich kann für die Arbeit SideSync absolut empfehlen.
Am PC und am Smartphone installieren, per USB oder WLAN verbinden und schon kannst du dein Gerät komplett per Maus und Tastatur am Monitor steuern.

Die Knock Code Funktion habe ich bei Samsung noch nie gesehen, ich denke das kann nur LG (wobei es sicher auch Apps gibt).

  • Forum-Beiträge: 324

12.09.2016 15:29:28 via Website

Kannst einstellen über Einstellung dann Eingabehilfe, Geschicklichkeit da kannst du es einstellen. Brauchst dann nur mit der Hand über den Sensor gehen und das Gerät entsperrt sich.

  • Forum-Beiträge: 66

12.09.2016 15:37:30 via Website

Ja das habe ich auch im Moment eingestellt aber, ich würde aber gerne mit einem Doppel-Tap das der Bildschirm angeht. Da ich am direkt am Fenster sitze reagiert er auch manchmal nicht, und das nervt...
Desswegen frage ich mich ob man das so einstellen kann das ich das mit einen Doppel-Tap anschalten kann, wenn ja ob es ohne App geht.

  • Forum-Beiträge: 28.478

13.09.2016 12:05:31 via App

Marko Schwittling

der Nova Lauscher kann das.

Der lauscht ob jemand anklopft. ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 66

13.09.2016 12:20:44 via Website

Ich glaube der Nova Launcher kann das.

kennst du vielleicht noch eine andere App? habe ehrlich gesagt wenig lust jetzt mir einen Kompletten Launcher zu ziehen und den dann wieder einzurichten...

also einfach nur etwas simples.

— geändert am 13.09.2016 12:21:46

  • Forum-Beiträge: 2.866

13.09.2016 12:40:25 via Website

Gib mal Double tap im playstore ein..

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 66

13.09.2016 14:43:51 via Website

Im Prinzip nur quatsch dabei und alles unter 3,5 - 4 Sterne Bewertungen. dann muss ich ich wohl mit der Integrierten Samsung Funktion begnügen.

Danke trotzdem