Sony Xperia Z3 — Wlan finktioniert seit Wasserbad nicht mehr

  • Antworten:5
Roman Kaltner
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2016, 10:53:51 via Website

Hallo zusammen,

letzte Woche ging mein Z3 bei einem unfreiwilligen Sturz ins Wasser baden. Da man die Dichtung an meiner USB-Buchse nicht mehr als Dichtung bezeichnen kann befürchtete ich das schlimmste. Ich habe das Smartphone dann über Nacht in Silicagel-Beutel gebettet und abgewartet...

Das Z3 funktioniert nun fast einwandfrei. Nur das Wlan funktioniert nicht mehr. GPS funktioniert.

Ist das Wlan-Modul bzw. Antenne defekt? Was meint Ihr?

Ich freue mich auf eure Hilfe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2016, 11:09:36 via Website

Das ist Kaffeesatzleserei. Es reicht schon, wenn eine Diode durch ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.09.2016, 16:12:44 via App

Ins Wasser gefallen und danach geht eine Hardwarekomponente nicht mehr. Tjoh, was soll man denn da antworten woran es liegen könnte? :-)

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

12.09.2016, 16:22:20 via App

Ich tippe mal auf Wasserschaden 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

12.09.2016, 21:05:14 via App

es müsste möglich sein per ussd-code die hardware auszulesen, womöglich ist das wlan-modual gar nicht mehr "zuhause"!
wird auch unter " info zum gerät" keine mac-adresse ausgegeben spricht vieles dafür das WLAN defekt ist .

— geändert am 12.09.2016, 21:06:09

Antworten
Herbert Settele
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 09:58:56 via Website

Hallo, ich hatte einen ähnlichen Effekt mit GPS-Empfang. Die Ursache war ein schlechter Kontakt vom Mainboard zur Antenne, welche meist im hinteren Deckel integriert ist. Ein Versuch, den Deckel zu öffnen und die Kontakte zu prüfen evtl. auch nachbiegen, könnte helfen. Viel Erfolg.

Antworten