Keine Verbindung mit Netzmodus HSPA

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2016 09:55:44 via Website

Grüße,

ich habe ein S5 mini mit Android 5.1.1 und ein kleines aber extrem nerviges Problem.

Die Internetverbindung unter dem Verbindungssymbol „H“ (HSPA) funktioniert nicht. Sobald dies auf „E“ oder „H+“ umspringt, läuft alles einwandfrei. Wegen dem Problem war mein Handy schon 2 Mal zur Reparatur – ohne jede Verbesserung. Eine neue Simkarte habe ich auch schon eingesetzt – brachte auch nix. Wenn ich meine Simkarte in einem anderen Telefon benutze, funktioniert das. Telefon auf Werkseinstellungen setzen brachte auch nix. LTE ist in meinem Tarif nicht enthalten.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat vielleicht von euch einer eine Idee?

Ich habe auch schon versucht dieses HSPA abzuschalten. Über die Netzmoduseinstellungen würde ich ja auch das H+ abstellen.

Kann mir irgendwer weiter helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

— geändert am 11.09.2016 10:17:17 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

11.09.2016 10:17:49 via Website

Hallo Mike,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins