Niantic sperrt gerootete Geräte aus

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.247

26.09.2016 13:43:23 via Website

Bei der Installation der App aus einem Store oder per Sideload werden die Rechte angezeigt (bis Android 5.x). Ab 6.x werden die Rechte ja beim ersten Zugriff abgefragt.

Aber bei InApp-Installationen wird nichts angezeigt. Zumindest war das bisher so. Wurde auch in öffentlich als Einfallstor kritisiert. Beispiel: Ich stelle eine App in den Play Store, die nichts böses anstellt und eines Tages lasse ich sie per In-App-Aktualisierung eine Schadfunktion von irgendeinem anonymen Webspace nachladen.

— geändert am 26.09.2016 13:43:47

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 22.351

30.09.2016 15:25:55 via Website

Nein, gibt es nicht.
Entweder du verzichtest auf Root, oder du gehst mit Magisk oder du verzichtest auf Pokemon Go.
Ich habe mich für letzteres entschieden - Niantic verdient sicher auch ohne die Root-Gemeinde noch genug. (silly)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 7.793

30.09.2016 15:30:44 via App

Funktioniert es mit Magisk denn überhaupt? Ich habe hier noch keine Erfolgsmeldung gelesen.
Danach gegoogelt habe ich allerdings auch nicht weil ich das Spiel schon seit längerem entfernt habe.

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 22.351

30.09.2016 15:34:54 via Website

Wie du meinen Worten sicherlich entnehmen kannst, habe ich es selber auch noch nicht probiert, in meinem Bekanntenkreis gibt es aber das eine oder andere Gerät, bei dem es läuft.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 3.735

14.10.2016 21:22:38 via Website

Habe heute SuperSU mit SYSTEMLESS Root und SUHIDE 0.55 getestet, und kann sagen: ES FUNKTIONIERT (cool)
Als Gegentest läuft POKEMON, welches SAFETYNET prüft. Musste nur Root mittels 'Root Switch' deaktivieren und schon hat es gestartet.
:D

Nexus 5X ; Android 8.1 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)