Synchronisieren & Daten auf neues Handy

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2016 16:55:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein (Verständnis-)Problem.

Ich möchte möglichst viele Daten (z.B. Kontakte, Terminkalender aber auch Bilder und WhatsApp-Verläufe) von meinem "alten" Samsung Handy auf mein neues LG übertragen.

Nun kann ich am Samsung alle Konten Synchronisieren, so dass alle (?) Daten gesichert auf meinem Google-Konto gesichert werden, richtig!?

Wenn ich nun mein neues Handy mit dem selben Konto verknüpfe müsse er doch alle Apps und sonstige Daten und Kontakte auf mein neues Handy übernehmen, oder?

Tut er aber nicht! Wie kann ich nun manuell die Daten von dem Google-Konto auf das NEUE übertragen?
Wenn ich auf dem NEUEN synchronisiere, lädt er ja nur die nicht vorhandenen Daten hoch, oder?

Auch das importieren der Kontakte über GOOGLE funktioniert nicht!

Die SIM Karte hab ich bisher noch im alten Handy drin, aber auf der werden diese Daten ja nicht abgelegt.
Oder funktioniert der Abgleich nur, wenn ich die SIM in das neue Handy mache?
...hab ich bisher noch nicht versucht, da ich die Karte erst zuschneiden muss und sie dann im Alten nicht mehr passt...

Die Anleitungen im Internet zur Synchronisierung funktionieren bei mir nicht...!

Danke für eure Hilfe !!!!!