Samsung Galaxy Note Edge — Gerät spielte verrückt und lässt sich nun nicht mehr einschalten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2016 13:37:55 via Website

Hallo..
Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen, nur finde ich keine Lösung.
Ich habe seit ca 2,5 Wochen ein Note Edge Privat gekauft. Lag dort wohl ca 6 Monate in der Schublade rum wegen Neuanschaffung. Da es erstmal nicht angehen wollte, haben wir es geöffnet und von innen gereinigt, da sehr viel Staub drin war, danach ging es auch an und lief den ganzen Abend, konnte mir es auch dann soweit Einstellen und Apps laden, etc.. Am nächsten Tag fing es dann schon an..: Eigene Neustarts, aufhänger, Startete bis zum Startbildschirm ("Samsung Galaxy Note Edge") weiter meist nicht, worauf es dann mehrfach versuchte Neustarts durchzuführen, ging das nicht, kam ein Bildschirm mit dem Android Männchen darunter steht "Downloading" und noch einiges andere oben links in der Ecke. Hab das dann so mal ca 3 Std liegen lassen, tat sich aber rein gar nichts. Nun, seid 2 Tagen geht es gar nicht mehr an, und zeigt auch nichts an, wenn ich das Ladekabel anschließe. War auch schon damit bei unserem Reparaturladen, der hat die Kontaktpunkte sauber gemacht, da sie sehr verdreckt waren und hat die Konte nochmal etwas hochgebogen. Er meinte es könnte sein das er Fehlkontakte bekommt.
Bekannter meinte auch es könnte ein Softwarefehler sein, da müsste man aber die komplette Software neu draufspielen.
Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte mein Problem zu lösen.. :D
Mfg

— geändert am 08.09.2016 16:08:57 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

08.09.2016 16:05:26 via App

Hallo Crazii_tiqer,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich würde, nach deiner Schilderung auf einen Tiefenentladenen Akku tippen, du kannst probieren, das Ladegerät für 3 h an Schließen dann sollte sich das Telefon wieder rühren.

Ansonsten kann du auch keine Software aufspielen.

Dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben wir diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

— geändert am 08.09.2016 16:13:32

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2016 13:30:48 via Website

Danke für die schnelle Antwort :)

Hatte mein Handy am Sonntag oder gar Montag noch voll geladen und seither nicht mehr wirklich benutzt, sodass der Akku eigentlich nicht hätte leer sein können. Habe das Handy jetzt mal bei unserem Reparaturladen abgegeben; er schaut sich das jetzt mal genauestens an.

  • Forum-Beiträge: 2.658

09.09.2016 20:19:09 via App

Alles klar, sag bescheid wenn du es wieder hast 😉

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2016 01:27:25 via Website

Da ist der Nand Speicher defekt. Dieses Problem heben auch viele Note 4. 15 Minuten ins Gefrierfach und das Handy funktioniert kurzzeitig wieder einwandfrei.

  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2016 21:23:27 via Website

Habe genau das selbe Problem..War auch schon bei einem Handy laden und dort wurde mir nur eine neue Software drauf gespielt und das war es auch..hat nichts gebracht..Hab es leider erst Zuhause angemacht und bemerkt das sich nichts geändert hat😏

Hab da aber eine kleine Frage.. das handy funktioniert kurzzeitig einwandfrei? Ist es jetzt wieder so wie vorher, oder wie darf man das jetzt verstehen?😅

Lieben Gruß 😊

— geändert am 16.10.2016 21:24:21

  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2016 00:12:16 via Website

Hallo.

Um dieses Problem zu beheben, muss der eMMC Chip gewechselt werden. Ich habe in China einige Chips für mein Note 4 und Note edge bestellt und werde diese austauschen. Ein ähnliches Problem gab es damals beim Galaxy S3. Der Tipp mit dem Gefrierschrank ist zur Rettung der Daten bzw Fehlersuche gedacht. Mein Note edge funktionierte nach der Abkühlung zum Beispiel mehrere Tage. Auf Dauer ist dies aber nicht gut für die Bauteile und Platine.

Ich habe gelesen, dass man ein modifiziertes Pit File Flaschen kann, um den defekten Bereich im Chip zu umgehen. Kennt da jemand die genaue Vorgehensweise? Bei der Suche bin ich nur auf das Galaxy S2 gestoßen.

Viele Grüße