Nexus 7 (2013) - Problem beim Flashen von CM - "Updater process ended with signal: 4 "

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016 14:23:00 via Website

Hallo,
Ich habe ein Nexus 7 (2013) Wifi Edition mit der Firmwareversion 5.1.1. und bin langsam am verzweifeln. Ich habe das Gerät nach Anleitungen im Internet entsperrt und gerootet. Auch habe ich schon einen Custom Bootloader installiert: TWRP 3.0.2

Nun will Cyanogenmod 12.1 flashen zusammen mit der entsprechenden GAPPS zip datei. Doch leider funktioniert es nicht :/
Folgende meldungen Sehe ich im Fenster

Checking for MD5 file...
Skipping MD5 Check: no MD55 File found
...
...
Updater process ended with signal: 4
Error installing zip file
'dateiname'

An was kann das liegen?

— geändert am 07.09.2016 15:46:19

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

07.09.2016 15:33:10 via App

Hallo Johannes,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du musst bei twrp die MD5 Kontrolle ausstellen, wenn die Zip keine beinhaltet.
Diese Kontrolldatei ist nicht wirklich wichtig.

Sie dient zur Kontrolle ob die geladene Datei nicht korrupt ist (meist ein Fehlerhaftes Bit)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016 15:54:55 via Website

Mittlerweile glaub ich, dass der Fehler nichts mit dem MD5 File zu tun hat. Das wird ja anscheinend übersprungen.
Ich glaube, dass diese Zeile aussagekräftig für die Situation ist.

Updater process ended with signal: 4
Error installing zip file 'dateiname'

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Im Bootloader steht bei signing: not defined yet
Könnte es eventuell daran liegen, dass ich keine custom firmware flashen kann?

Danke für eure Hilfe :)

— geändert am 07.09.2016 16:01:53