Samsung Galaxy S3 Neo — Kamera reagiert nicht nach update

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2016 10:15:42 via Website

Nach einem update des Gerätes kann die Kamera nicht mehr angesprochen werden. Was nun? Samsung s 3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.09.2016 13:35:53 via Website

Hallo Kirsten, beschreib mal bisschen besser.
Hast du das S3 GT-I9300?
Was war das für ein Update auf welche Version?

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2016 13:43:50 via Website

Oh weh ich hoffe ich bin hier nicht falsch es ist ein s 3 neo.
Keine Ahnung was für ein update beim Geräte neustart installiert wurde . Viele aps waren betroffen. Vielleicht habe ich auch in meiner Verzweiflung bei den Einstellungen die camera deaktiviert?
Jedenfalls zeigt sich die Maske der app und die Meldung camera reagiert nicht ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.09.2016 13:51:47 via Website

Kommt da eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Hast du das S3 Neo oder Neo+?
Ist es das GT-9301i?

Beim S3 gibt es viele Modelle.

Wie heißt die Firmware Version?

— geändert am 07.09.2016 14:11:40

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2016 16:44:52 via Website

Bin im anderen thread. Und kann dir spontan nicht mal die 2 fragen beantworten. ... ich kümmere mich.

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

07.09.2016 17:14:45 via App

Hallo Kirsten,

wenn du einmal in deinem Post etwas vergessen haben solltest, kannst du diesen jeder Zeit korrigieren, das mehrfach hintereinander Posten von Beiträgen, zählt als pushen und ist bei uns nicht gerne gesehen.

Im übrigen bist du noch in dem eigenen Thread, also alles gut. Ich hoffe das unsere Community dir weiterhelfen kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.09.2016 18:37:22 via Website

Hallo Kirsten,
das S3 Neo hat maximal als Stockrom KitKat 4.4.4 drauf und nicht 5.1.1 das wäre Lollipop.
Das normale S3 Neo heißt GT-I9300I

Ich brauche genaue Angaben.
Das Problem ist bekannt mit der Kamera und den Schriftarten die nicht mehr umzustellen gehen.
Abhilfe schafft immer eine andere Firmware zu flashen, aber als Laie schwer zu realisieren.
Nicht böse gemeint! ;)

Wenn noch Garantie drauf ist? In der Handywerkstatt Software neu aufspielen lassen.

Habe alles durchgeschaut und konnte nix finden.
Was soll da für das S3 Neo was schon sehr alt ist für ein Firmware Update gekommen sein?

— geändert am 07.09.2016 18:46:51

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2016 20:54:22 via Website

Irgendwann trifft es einen halt mal. Erst mal ganz vielen Dank! Da wäre es ja wirklich einfacher als auf der Karte zu sichern und es erst mal mit den Werkseinstellungen zu versuchen. Am Freitag kommt ein Kollege und danach weiß ich mehr. Bin mir selten so alt vorgekommen. In diesem Sinne Dank und Gruß Kirsten

Ps gibt es die Möglichkeit dass ich die Kamera schlichtweg deaktiviert habe?

— geändert am 07.09.2016 21:10:48

  • Forum-Beiträge: 2.490

07.09.2016 21:28:43 via App

Eher nicht. Beim deaktivieren der Kamera app wäre das Icon nicht mehr da

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.09.2016 21:43:11 via Website

Kirsten Wosnitza

Am Freitag kommt ein Kollege und danach weiß ich mehr.

Vielleicht kann er schon helfen.
Viel Erfolg! :)

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2016 01:12:26 via Website

Hallo Flashing
Ich dachte eher daran ob ich dummerweise etwas an den Geräteeinstellungen verändert haben könnte.
Das Smartphone scheint ein Eigenleben zu entwickeln.es hat sich heute Abend fix entladen und nach dem Neustart ist die Camera wieder da.
Hat mich ein Virus erwischt?
Gruß Kirsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

08.09.2016 06:57:40 via Website

Hallo Kirsten, das mit einem Virus glaube ich eher nicht.
Es könnte der Akku sein, so wie du es beschreibst.
Mich würde trotzdem mal interessieren, was da für ein Software Update kam?

Liebe Grüße Flashking