Nach Root: Custom binary blocked by FRP lock

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016 19:54:52 via Website

Hallo liebe Experten,

ich habe vor zwei Tagen mein Galaxy S7 EDGE gerootet und vorher ein paar Anteilungen dazu durchgelesen. In fast allen Anleitungen stand dass man in den Entwickleroptionen OEM vor dem rooten aktivieren sollte, was ich auch getan habe. Das rooten selbst war dann in zwei Minuten erledigt. Aber NIERGENDWO stand dass OEM nach dem rooten aktiviert bleiben muss. Wenn ich jetzt mein Handy einschalten will kommt immer die Meldung "Custom binary blocked by FRP lock". Selbiges kommt wenn ich auch nur mein Handy laden will, was es dann NICHT tut . Auch Versuche über Odin erneut zu rooten bringen nix (mit dieser .tar5-Datei in AP). Kann mir irgendjemand helfen wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme. Ich habe das Handy erst seit Mai . Hab es jetzt auch mit Kies 3 und smart switch versucht und wollte durch ein Firmware-Update den Stock ROM flashen. Aber angeblich sind beide Programme nicht mit meinem Handy kompatibel. So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.... :? (thinking)

In der Hoffnung auf schnelle Hilfe

Liebe Grüße

Diana

— geändert am 04.09.2016 20:04:46 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.09.2016 20:06:06 via Website

Hallo Diana,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Zu deiner Frage:
Ich denke das sinnvollste ist es, per Odin eine Stock-Rom zu flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016 20:16:48 via Website

Hallo Andy,

danke für den Tipp und das Verschieben meinesThreads an die richtige Stelle. Kannst Du mir vielleicht sagen wie das Stock ROM flashen mit Odin funktioniert?

Liebe Grüße Diana

  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016 20:26:41 via Website

Vielen Dank. Ich werd es denke mal morgen versuchen und aanschließend Rückmeldung geben.

Grüßle Diana

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

04.09.2016 22:10:43 via Website

Hallo Diana,
OEM Entsperrung bei Root immer aktiviert lassen!
Auch nach dem Root! ;)

— geändert am 04.09.2016 22:26:43

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

04.09.2016 22:13:56 via App

das hat sie doch geschrieben !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

04.09.2016 22:22:25 via Website

MT Bernsteiner

das hat sie doch geschrieben !

Sie hat geschrieben, das sie es nicht gewusst hat und nirgends wo was beschrieben stand.

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016 22:33:21 via Website

Ich werd morgen mein Glück versuchen und hoffen dass es klappt. Anschließend werde ich Euch Rückmeldung geben. Wie ich schon geschrieben habe stand nirgends dass OEM NACH dem Rooten aktiviert bleiben muss. Hätte ich vorher gewusst was für ein Kampf das wird hätte ich niemals gerootet. Es ist halt ärgerlich zumal es ja ein sehr neues Smartphone ist und ich es im Moment nicht nutzen kann

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

04.09.2016 23:04:52 via App

Flashking

MT Bernsteiner

das hat sie doch geschrieben !

Sie hat geschrieben, das sie es nicht gewusst hat und nirgends wo was beschrieben stand.

das hat sie geschrieben, wozu wiederholst du dann was,was sie schreibt ?

— geändert am 04.09.2016 23:05:22

  • Forum-Beiträge: 1.073

04.09.2016 23:18:23 via Website

Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei ....

Diana Becker

Aber NIERGENDWO stand dass OEM nach dem rooten aktiviert bleiben muss.

Das impliziert aber schon, dass sie es wieder ausgeschaltet hat!

Mein Rechner -> HP16C

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

05.09.2016 00:34:37 via App

hat sie auch, was sie auch beschreibt, "das nirgens stand das das an bleiben muss" ...

  • Forum-Beiträge: 42

10.10.2016 17:05:34 via Website

Hallo, Hilfe,
heute habe ich mein S7 neu gestartet und bekam folgende Meldung:
"Custom binary blocked by FRP Lock"
Wie kann ich das S7 wieder starten, ohne meine Daten zu verlieren?
LG Helmut

  • Forum-Beiträge: 2.872

10.10.2016 17:52:37 via Website

Was hast du denn vorher gemacht bzw. installiert?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 42

10.10.2016 17:54:44 via Website

Das Gerät ist gerootet lief aber seitdem ganz normal. Gestern abend habe ich es runter gefahren und wollte es heute neu starten - dann kam die Meldung :'( jetzt ist das smartphone im odin mode mit downloading aber schon seit geraumer Zeit ohne dass was passiert. In welchem Zustand sich der Akku inzwischen befindet weiß ich auch nicht da ich keine Anzeige bekomme und anscheinend auch nicht laden kann. Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter... mein Handy fährt auch nicht mehr 'runter.. bitte helft mir!!!! Vielen Dank Petra

— geändert am 10.10.2016 18:45:20

  • Forum-Beiträge: 504

10.10.2016 20:38:43 via Website

Drücke und halte: Lautstärke+, Lautstärke-, Homebutton und Ein/Aus button.

Das S7 sollte dann einen Neustart ausführen.

Hast du bevor das passierte in den Entwickleroptionen speziell bei den OEM Einstellungen was verändert?

  • Forum-Beiträge: 42

10.10.2016 20:46:02 via Website

nein, nichts der gleichen. Aus dem download bin ich jetzt draußen, aber mehr geht nicht. Ich kann anscheinend noch nicht einmal das s7 laden .... geschweige denn, dass die rote Mitteilung verschwindet....

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

10.10.2016 20:50:26 via App

Hallo Helmut,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt und ihn in die Riot Unterkategorie verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 504

10.10.2016 21:42:44 via Website

Die wohl einzige Möglichkeit die dir bleibt ist die Stock (also orignal Software) zu flashen mittels Odin.

Wenn das aber durch das Stock recovery nicht funktioniert, dann mußt du ein custom recovery wie z.B TWRP flashen um dann die Stock firmware wieder flashen zu können.

Probiere aber erst nochmal jetzt über den normalen weg eine Stock firmware zu flashen mit Odin bevor du über ein custom recovery gehst.

  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2017 00:08:28 via Website

Hallo liebe Gemeinde ... Bei Samsung ist es relativ einfach ein durch die FRP blockiertes Gerät wiederherzustellen. Da die Sperre sämtliche Recovery- und "Neuflash"-Methoden unterbindet (ja auch ein erneutes Aufspielen des STOCKs mittels Odin wird nicht funktionieren, da die hidden.img der Systemcache nicht geschrieben werden können), ist ein kleines Samsung-Tool namens SmartSwitch (bitte danach googlen, da dieses dämliche Forum mir als "Neuling" das setzen von Links verbietet) die einzige und auch einfachste Lösung. Im Grunde macht diese Tool auch nichts anderes als Odin, aber mit dem Unterschied, dass es den FRP-Wert überschreibt. Es gehen allerdings bei der Verwendung dieser Notfallwiederherstellung alle Daten flöten. Wichtig ist dabei, dass ihr die richtige Modellnummer eures Phones und die Seriennummer zum Sicherungsabgleich parat habt. Beides steht auf einem kleinen Aufkleber unter dem Akku (falls wechselbar) oder ist in Winzilingsschrift auf der Gehäuserückseite eingeprägt.

— geändert am 29.01.2017 00:09:49