Nach Root: Custom binary blocked by FRP lock

  • Antworten:355
  • Sticky
Diana Becker
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016, 19:54:52 via Website

Hallo liebe Experten,

ich habe vor zwei Tagen mein Galaxy S7 EDGE gerootet und vorher ein paar Anteilungen dazu durchgelesen. In fast allen Anleitungen stand dass man in den Entwickleroptionen OEM vor dem rooten aktivieren sollte, was ich auch getan habe. Das rooten selbst war dann in zwei Minuten erledigt. Aber NIERGENDWO stand dass OEM nach dem rooten aktiviert bleiben muss. Wenn ich jetzt mein Handy einschalten will kommt immer die Meldung "Custom binary blocked by FRP lock". Selbiges kommt wenn ich auch nur mein Handy laden will, was es dann NICHT tut . Auch Versuche über Odin erneut zu rooten bringen nix (mit dieser .tar5-Datei in AP). Kann mir irgendjemand helfen wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme. Ich habe das Handy erst seit Mai . Hab es jetzt auch mit Kies 3 und smart switch versucht und wollte durch ein Firmware-Update den Stock ROM flashen. Aber angeblich sind beide Programme nicht mit meinem Handy kompatibel. So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.... :? (thinking)

In der Hoffnung auf schnelle Hilfe

Liebe Grüße

Diana

— geändert am 04.09.2016, 20:04:46 durch Moderator

Bob MarleyMartin Lenk

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2016, 20:06:06 via Website

Hallo Diana,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Zu deiner Frage:
Ich denke das sinnvollste ist es, per Odin eine Stock-Rom zu flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Diana Becker

Antworten
Diana Becker
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016, 20:16:48 via Website

Hallo Andy,

danke für den Tipp und das Verschieben meinesThreads an die richtige Stelle. Kannst Du mir vielleicht sagen wie das Stock ROM flashen mit Odin funktioniert?

Liebe Grüße Diana

Antworten
Diana Becker
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016, 20:26:41 via Website

Vielen Dank. Ich werd es denke mal morgen versuchen und aanschließend Rückmeldung geben.

Grüßle Diana

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

04.09.2016, 22:10:43 via Website

Hallo Diana,
OEM Entsperrung bei Root immer aktiviert lassen!
Auch nach dem Root! ;)

— geändert am 04.09.2016, 22:26:43

Liebe Grüße Flashking

Diana Becker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

04.09.2016, 22:13:56 via App

das hat sie doch geschrieben !

Tomek Toxin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

04.09.2016, 22:22:25 via Website

MT Bernsteiner

das hat sie doch geschrieben !

Sie hat geschrieben, das sie es nicht gewusst hat und nirgends wo was beschrieben stand.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Diana Becker
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2016, 22:33:21 via Website

Ich werd morgen mein Glück versuchen und hoffen dass es klappt. Anschließend werde ich Euch Rückmeldung geben. Wie ich schon geschrieben habe stand nirgends dass OEM NACH dem Rooten aktiviert bleiben muss. Hätte ich vorher gewusst was für ein Kampf das wird hätte ich niemals gerootet. Es ist halt ärgerlich zumal es ja ein sehr neues Smartphone ist und ich es im Moment nicht nutzen kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

04.09.2016, 23:04:52 via App

Flashking

MT Bernsteiner

das hat sie doch geschrieben !

Sie hat geschrieben, das sie es nicht gewusst hat und nirgends wo was beschrieben stand.

das hat sie geschrieben, wozu wiederholst du dann was,was sie schreibt ?

— geändert am 04.09.2016, 23:05:22

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.09.2016, 23:18:23 via Website

Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei ....

Diana Becker

Aber NIERGENDWO stand dass OEM nach dem rooten aktiviert bleiben muss.

Das impliziert aber schon, dass sie es wieder ausgeschaltet hat!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

05.09.2016, 00:34:37 via App

hat sie auch, was sie auch beschreibt, "das nirgens stand das das an bleiben muss" ...

Antworten
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

10.10.2016, 17:05:34 via Website

Hallo, Hilfe,
heute habe ich mein S7 neu gestartet und bekam folgende Meldung:
"Custom binary blocked by FRP Lock"
Wie kann ich das S7 wieder starten, ohne meine Daten zu verlieren?
LG Helmut

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

10.10.2016, 17:52:37 via Website

Was hast du denn vorher gemacht bzw. installiert?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

10.10.2016, 17:54:44 via Website

Das Gerät ist gerootet lief aber seitdem ganz normal. Gestern abend habe ich es runter gefahren und wollte es heute neu starten - dann kam die Meldung :'( jetzt ist das smartphone im odin mode mit downloading aber schon seit geraumer Zeit ohne dass was passiert. In welchem Zustand sich der Akku inzwischen befindet weiß ich auch nicht da ich keine Anzeige bekomme und anscheinend auch nicht laden kann. Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter... mein Handy fährt auch nicht mehr 'runter.. bitte helft mir!!!! Vielen Dank Petra

— geändert am 10.10.2016, 18:45:20

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.10.2016, 20:38:43 via Website

Drücke und halte: Lautstärke+, Lautstärke-, Homebutton und Ein/Aus button.

Das S7 sollte dann einen Neustart ausführen.

Hast du bevor das passierte in den Entwickleroptionen speziell bei den OEM Einstellungen was verändert?

Antworten
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

10.10.2016, 20:46:02 via Website

nein, nichts der gleichen. Aus dem download bin ich jetzt draußen, aber mehr geht nicht. Ich kann anscheinend noch nicht einmal das s7 laden .... geschweige denn, dass die rote Mitteilung verschwindet....

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.10.2016, 20:50:26 via App

Hallo Helmut,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt und ihn in die Riot Unterkategorie verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.10.2016, 21:42:44 via Website

Die wohl einzige Möglichkeit die dir bleibt ist die Stock (also orignal Software) zu flashen mittels Odin.

Wenn das aber durch das Stock recovery nicht funktioniert, dann mußt du ein custom recovery wie z.B TWRP flashen um dann die Stock firmware wieder flashen zu können.

Probiere aber erst nochmal jetzt über den normalen weg eine Stock firmware zu flashen mit Odin bevor du über ein custom recovery gehst.

Antworten
Pawel Pippowitsch
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2017, 00:08:28 via Website

Hallo liebe Gemeinde ... Bei Samsung ist es relativ einfach ein durch die FRP blockiertes Gerät wiederherzustellen. Da die Sperre sämtliche Recovery- und "Neuflash"-Methoden unterbindet (ja auch ein erneutes Aufspielen des STOCKs mittels Odin wird nicht funktionieren, da die hidden.img der Systemcache nicht geschrieben werden können), ist ein kleines Samsung-Tool namens SmartSwitch (bitte danach googlen, da dieses dämliche Forum mir als "Neuling" das setzen von Links verbietet) die einzige und auch einfachste Lösung. Im Grunde macht diese Tool auch nichts anderes als Odin, aber mit dem Unterschied, dass es den FRP-Wert überschreibt. Es gehen allerdings bei der Verwendung dieser Notfallwiederherstellung alle Daten flöten. Wichtig ist dabei, dass ihr die richtige Modellnummer eures Phones und die Seriennummer zum Sicherungsabgleich parat habt. Beides steht auf einem kleinen Aufkleber unter dem Akku (falls wechselbar) oder ist in Winzilingsschrift auf der Gehäuserückseite eingeprägt.

— geändert am 29.01.2017, 00:09:49

Dirk Tetzlaff

Antworten
Dirk Tetzlaff
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2017, 21:49:56 via Website

danke für die antwort!ich versuch das gerade.softwareaktualisierung läuft noch.hab mein gerät auch gerootet und dämlicherweise danach die oem sperre zurückgesetzt!(whew) beim neustart ging dann nüscht mehr.ein glück,das ich den aufkleber auf der rückseite des phones nicht abgemacht habe.da steht ein sogenannter S/N code drauf,der bei smart switch benötigt wird.

Antworten
Andy Rosenow
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2017, 18:20:07 via Website

Hallo,
das S7 edge meines Sohnes zeigt dasselbe an. Dabei war es nur beim Ansehen eines Youtube-Videos abgestürtzt und hat wohl beim Neustart nicht wieder komplett gebootet.
Jetzt habe ich mich hier durchs Internet gelesen und nun Sorge, dass ich durch den Versuch, der hier beschrieben wird, den Gewährleistungsanspruch verliere, oder womöglich etwas schief läuft und das Handy nachher überhaupt nicht mehr startet. Fällt diese Leistung denn in den Bereich der Garantie?
Danke für eine Antwort

Gruß
Andrea

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 18:29:48 via App

@Pipowitsch hat doch einen gangbaren weg beschrieben !

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.05.2017, 23:19:42 via Website

Durch einen Wiederherstellungsversuch mittels Smart Switch (gibt es übrigens auch als App) wir man sicher keine Garantieansprüche (Gewährleistung wird durch den Händler geliefert) verlieren, ist jedoch durch einen Fehler in einem Youtube-Video oder einen Fehler im Android der Knox Counter getriggert worden, wird sich Samsung und/oder der Händler auf eine Manipulation des Gerätes versteifen und da kann man beteuern was man will. Nur mit anwaltlicher Hilfe (Rechtsschutzversicherung!) wird man dann sicher etwas machen können.
Smart Switch ist ein Standard Samsung Tool und man bekommt es durch einfaches googeln. Eine Notfallwiederherstellung mittels Smart Switch, Link dazu -> hier

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.05.2017, 07:26:14 via App

Wie soll man bitte das S7 mittels Smart Switch wiederherstellen, wenn es nicht mal vollständig bootet? Ich hatte ebenfalls schon dieses FRP und es steht nur dort: " Bitte schließen sie ein Gerät an". Es half nur das Neuflashen der Firmware.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.05.2017, 10:15:40 via Website

Ich zitiere mal aus meinem Link .....

Da ich selbst schon in der Situation war, dass die Softwareaktualisierung über Odin schief ging und ich keine Möglichkeit mehr hatte, eine Firmware ohne ein PIT File zu flashen (soft brick), stelle ich euch die Anleitung, wie ich mein S6 Edge wieder zum laufen brachte

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.05.2017, 10:21:00 via App

Mhm, aber kann man überhaupt in den Downloadmodus booten, wenn dieser FRP-Lock besteht? Kann mich nicht mehr erinnern... Auf jeden Fall danke für den Link, jetzt bin ich schlauer. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Andy Rosenow
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2017, 19:30:44 via Website

Ich hatte extra bei Samsung angerufen und mir einen Anleitung schicken lassen.
Die funktioniert bei meinem Handy aber auch nicht:

"Mithilfe der Geräteinitialisierung können Sie per PC das Android-System neu aufspielen. Dies geht über unser PC-Programm Smart Switch über
"Mehr" - "Notfallwiederherstellung und Initialisierung" - "Geräteinitialisierung". Alle Daten gehen dabei verloren. Das Gerät muss dazu NICHT von Smart Switch erkannt werden.
Sie werden dann aufgefordert, das Modell (z.B. SM-G900F) sowie die Seriennummer (beginnend mit R...) einzugeben. Danach werden Sie gebeten,
das Gerät über eine spezielle Tastenkombination zu starten. Schließen Sie erst jetzt das Handy am PC an. "

Der letzte Schritt kam nicht mehr von SmartSwitch (Tastenkombi drücken)...
...ich frage mich nur, warum ich hier die Geräteinitialisierung und nicht die Notfallwiederherstellung auswählen soll...?

Als ich das nach erneutem Anruf einem anderen Mitarbeiter der Hotline schilderte, sagte er, das würde überhaupt nicht gehen.
Heißt, der eine weiß nicht, was der andere sagt/empfiehlt und behauptet glatt das Gegenteil !?
Zudem sagte mir dieser Mitarbeiter dann noch, auf meinem Handy sei eine geänderte Software aufgespielt und die Garantie ohnehin erloschen.
Das will er allein durch die Meldung: "custom binary blocked by FRP lock" erkennen...

Ich habe NIE eine andere Version aufgespielt.

— geändert am 10.05.2017, 19:39:12

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.05.2017, 20:14:26 via App

Sehr mysteriös. Normalerweise sollte dieser Fehler, der durch das Deaktivieren der OEM-Entsperrung ausgelöst wird, nur auftreten, wenn das Gerät gerootet ist (frag mich nicht, wer dachte, dass das eine gute Idee sei. Hat mich auch schon einige Nerven gekostet...).

Wieso sollte dieser Mitarbeiter wissen, dass die Garantie erloschen ist? Wenn du wirklich nichts an der Firmware rumgespielt hast, sollte der Knox-Counter noch auf 0x0 stehen und du daher die Garantie noch besitzen. Schick ihm doch ein Beweisbild, dann kann er nichts mehr sagen. Inkompetent...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Andy Rosenow
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2017, 20:20:55 via Website

Wo kann ich das sehen, ob der Knox-Counter bei 0x0 steht?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.05.2017, 21:56:53 via App

Du musst in den Downloadmodus booten, dann die kommende Frage bestätigen, anschließend steht links oben der Knox-Counter.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Andy Rosenow
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2017, 22:03:09 via Website

Bei mir steht u.a.
WARRANTY VOID: 0 (0x0000)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.05.2017, 22:26:03 via App

Okay, also hast du die Garantie noch.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
jABO
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2017, 22:29:49 via Website

Da kann ich helfen fals du den Post siehst.
SMART SWITCH !!!

Antworten
Flo Ho
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2017, 09:30:04 via Website

Hallo Müli,

bei der Geräteinitialisierung wird mein Modell SM-J510FN/DS leider nicht erkannt.
Wenn ich es nur mit SM-J510FN und meiner S/N versuche bekomme ich die Meldung das diese Kombination auf dem Server nicht bekannt ist.
Hast du eventuell noch Tipps dazu?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2017, 10:01:21 via Website

Ich stehe im Moment auf dem Schlauch (thinking) , welche Geräteinitialisierung meinst du?

Auf welchem Server ist dein Gerät nicht bekannt? SamMobile?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Flo Ho
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2017, 13:54:06 via Website

Du hattest einen Link gepostet in welchem die Rettung des Smartphones mittels "Smart Switch" beschrieben ist.

Und den dort beschriebenen Ablauf kann ich leider nicht durchziehen da Smart Switch scheinbar das Modell SM-J510FN/DS nicht kennt.

Falls ihr im vorletzen Punkt kein Gerät zur Auswahl habt, dann nehmt bitte das rechte Tab "Softwareaktualisierung und Initialisierung".

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2017, 18:08:36 via Website

Ich habe 'leider' nie Probleme beim Rootvorgang gehabt (leider, weil man erst dann etwas lernt wenn man in Probleme läuft), von daher habe ich diese Wiederherstellung noch nie gebraucht. Wenn ich roote, informiere ich mich immer vorher, in welche Probleme ich laufen könnte und wie man sie beseitigt. Dieser Link war mir daher in Erinnerung geblieben.
Was dein Gerät angeht, bin ich echt überfragt, es ist wohl eine Dual-SIM Variante des J5 und ob da auch die Firmware des SM-J510FN passt vermag ich nicht zu sagen. Vor meinem Termin beim Zahnarzt (Backenzahn musste gezogen werden :( ) habe ich noch versucht eine Firmware für das SM-J510FN/DS zu finden, war aber leider nicht erfolgreich!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Machtwerk
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2017, 21:44:41 via Website

Abend zusammen, habe das gleiche problem: Gerootet OEM wieder deaktiviert und hackt jetzt bei Costom binary FRP....

Bin ein frischling in sachen flashen ect.

Mein nächster schritt wäre jetzt mir die Original firmware von Sammobil runterzuladen SM-G935F....
Download modus, bei AP die Originale Tar datei rein und Flashen lassen. wäre dies richtig ?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.07.2017, 21:50:49 via App

Ja, richtig. Ganz genau so bin ich auch vorgegangen und mein S7 läuft.

— geändert am 05.07.2017, 21:51:31

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Machtwerk
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2017, 21:33:32 via Website

Guten Abend, kleine Rückmeldung es hat super funktioniert 👍👍👍

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.07.2017, 21:40:30 via App

Super! (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
wzinfo
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2017, 20:06:05 via Website

Hallo Liebe Leute :)

vielen Dank Pawel Pippowitsch du hast mein Handy gerettet!
ich habe mein Galaxy S5 neo mit dem Tool von Samsung (SmartSwitch) wiederhergestellt und hat das einwandfrei funktioniert!

LG
Wajih

Antworten
Fred Buckower
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2017, 21:25:40 via Website

Die Lösung von Pawel funktioniert nicht beim SM-510FN/DS.
Weder Kies noch SmartSwitch akzeptieren die Eingabe von von Modelnummer und Seriennummer.
Die schlaue Anwort der Samsung Hot-Line war, es läge daran, daß das Gerät gerootet seit. Weder Kies noch SmartSwitch konnten das wissen, weil da Gerät ja noch garnicht angeschlossen war. "Ich müsste zum Kundendienst".
Beim Kundendienst Neumann und Krause in Berlin wurde mir gesagt, da wegen Root keine Garantie mehr ware, ginge das nicht zu einem "schmalen Taler" zu reparieren. Per Software ginge das nicht, es müsste ein neues Mainboard eingebaut werden!
Ich bin dann mit meinem 2 Wochen alten Gerät verärgert nach Hause, habe mir von Sammobile die StockROM herunter geladen und mit ODIN mein Gerät geflasht und alles ist in Ordnung . Kompetenz by Samsung :(((

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.07.2017, 22:46:45 via App

Manchmal fragt man sich ja echt, ob die ernsthaft so einen schlechten Ruf in Sachen Kundenservice haben wollen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Neo Brain
  • Forum-Beiträge: 11

28.09.2017, 19:32:21 via Website

Mein Gerät wird aber im Downloadmodus nicht erkannt und somit lässt mich Smart Switch nicht Bestätigen klicken (ausgegraut) wenn steht "Softwareaktualisierung Galaxy S8+ beginnt jetzt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ? Odin funktioniert auch nicht ! Gerät nicht erkannt...auf mehreren PC´s versucht ...nützt nichts....

Antworten
Neo Brain
  • Forum-Beiträge: 11

03.10.2017, 09:22:38 via Website

Hallo !

Ja habe ich und das auf mehreren PC´s versucht.
Bei jedem PC das Selbe !

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.10.2017, 11:52:14 via Website

Wurde das S8+ denn vor Rooting etc. schon vom PC erkannt? Es ist jetzt die Frage: hakt die Erkennung am Phone oder am PC!

Wenn das Gerät im Downloadmodus an den PC gehängt wird, was wird dabei im Gerätemanager registriert, kommt überhaupt ein Eintrag (ich stelle den Gerätemanager dann immer um auf 'Ansicht auf Geräte nach Verbindung')? Noch informativer ist jedoch der SIV - System Information Viewer z.B. unter USB Bus und dann USB Names/USB Devices.

Etwas Anwender freundlicher oder übersichtlicher ist jedoch der USB Device Tree Viewer.

Ich konnte keinen Post von dir finden, wie es zu dem Problem gekommen ist, kannst du das vielleicht auch noch einmal kurz darlegen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Neo Brain
  • Forum-Beiträge: 11

30.11.2017, 09:30:09 via Website

Hallo,

Ich habe beim laufenden Gerät die SIM-Karte herausgenommen. Das S8+ neu gebootet und ab dem Zeitpunkt wurde es nicht mehr erkannnt. Unknow USB-Device in jedem Modus in dem man das Gerät ansteckt und auch egal auf welchem PC. Das Gerät ist sicher Hardwaremässig defekt.

LG
Peter

Antworten