Medion Laptop zurück geben, Daten löschen Win10 behalten?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 218

03.09.2016, 12:23:42 via App

Moinsen,

ich weiss leider nicht weiter.
Ich möchte ein Medion Laptop zurück geben da es Defekt ist. Nun habe ich mich schon mit meinem Windows Acc angemeldet und zwei Browser installiert.

Ich möchte sicher gehen das mein Windows Acc, und meine Browser daten (passwörter GMAIL, amazon usw. ) gelöscht wird.

In den Windows Einstellung gibt es leider nicht die Option Auf Werkeinstellung zurück setzen. (Medion Typisch)

Ich kann entweder meine Daten beibehalten (was ich nicht will) oder alles Entfernen.

Beim letzteren stellt sich mir die Frage ob das vorinstallierte Windows 10 auch entfernt wird?

Hat jemand die Antwort? Gerne auch mit Link. Leider hab ich selbst keine gefunden weder in Youtube noch auf diversen PC Zeitschriften ... :(

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 12:52:14 via App

eine neuinstallation wird dein problem lösen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.673

03.09.2016, 16:10:12 via Website

meine Lieblingsfirma Medion (angry)
nichts wie Ärger
die sind bei mir unten durch :D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.212

03.09.2016, 16:44:51 via Website

rich17

Ich kann entweder meine Daten beibehalten (was ich nicht will) oder alles Entfernen.

du willst doch alles entfernen, oder etwa nicht?

Ich würde auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Beim letzteren stellt sich mir die Frage ob das vorinstallierte Windows 10 auch entfernt wird?

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 19:05:18 via App

ein Windows 10 (pc-os) hat keinen "Schalter" um auf werkseinstellungen zurück zusetzen ! der Rechner muss formatiert und Windows neu installiert werden . bei medion wird es eine recovery-partition geben, der ein iming zurückspielen wird , ober das er vorher sogar erst auf eine DVD brennen muss .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.697

03.09.2016, 19:22:33 via App

Unter Windows 8 gabs die Option doch, warum wurde die entfernt :?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 19:51:09 via App

du hast recht, das funktioniert anscheinend wenn sich das recovery auf einer separaten partition befindet . unter Einstellungen muss der Punkt update und wiederherstellen befinden, der muss ausgeführt werden

— geändert am 03.09.2016, 19:51:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

03.09.2016, 19:56:18 via App

Wie installiere ich Windows 10 den neu?

Ich hab jetzt windows 10 aif einen usb geladen. option für externe PC. Weis jemand wie es weiter geht?

— geändert am 03.09.2016, 20:20:20

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 20:23:20 via App

Start/Einstellungen/updates-sicherheit ...keinen Haken bei Daten behalten , dann einfach dem assistenten folgen, das sollte aber auch im Handbuch zum laptop stehen unter wiederherstellung

— geändert am 03.09.2016, 20:23:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

03.09.2016, 20:55:17 via App

Da kann man nur zwei Optionen wählen. Dateien behalten oder alles entfernen. Das mit den Werkeinstellungen ist nicht vorhanden.

Ist unter alles entfernen auch das vollständige löschen von windows 10 inbegriffen? Wenn ja installiert sich das anschließend neu?

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2016, 21:27:19 via Website

Ist doch wirklich nicht schwer. Bei der ersten Option werden deine persönlichen Einstellungen und Programme bis auf wenige Ausnahmen behalten. Bei der zweiten wird Windows wieder jungfräulich. Letztere Option ist die, welche du brauchst. Nur wenn zusätzliche Partitionen vorhanden sind, müssen die manuell gelöscht werden.

heizmichl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 22:09:45 via App

rich17

Da kann man nur zwei Optionen wählen. Dateien behalten oder alles entfernen. Das mit den Werkeinstellungen ist nicht vorhanden.

Ist unter alles entfernen auch das vollständige löschen von windows 10 inbegriffen? Wenn ja installiert sich das anschließend neu?

bei Windows heißt das nicht werkseinstellungen sonder wiederherstellen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.149

03.09.2016, 23:33:07 via Website

Wenn der USB-Stick mit einem Windows neuer als Build 1511 erstellt wurde, kann man eine komplette Neuinstallation machen ohne großartige Optionen auswählen zu müssen, geht man dabei in fortgeschrittenen Optionen kann man dabei die HD/SSD partitionieren, schon dabei gehen alle Daten verloren es sei denn man wendet Datenrettungstools an.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

04.09.2016, 11:13:27 via App

MT Bernsteiner

rich17

Da kann man nur zwei Optionen wählen. Dateien behalten oder alles entfernen. Das mit den Werkeinstellungen ist nicht vorhanden.

Ist unter alles entfernen auch das vollständige löschen von windows 10 inbegriffen? Wenn ja installiert sich das anschließend neu?

bei Windows heißt das nicht werkseinstellungen sonder wiederherstellen ...

Falsch das heißt werkeinstellung. Steht auch so in der online Beschreibung und auf meinem 'alten' lappi mit win10.
Wiederherstellung heißt nur die rubrik.

Medion hat sich aber noch ein Begriff aufgedacht "Auslieferungszustand"

Im Windows Menü gibt es ein Programm Namens Power Recovery. Man klicke dadrauf und alle Probleme sind gelöst.

Der Vorgang dauert ca. 60 min (Dabei hatte ich meine heruntergeladene Programme bereits gelöscht )

Danke für den Tipp mit dem Handbuch. Ich habe zwar schon nachgesehen aber unter den Begriffen Werkeinstellung, Zurücksetzen oder wiederherstellen hatte ich nichts gefunden 😂

Danke für die Tipps.
Medion? Nie wieder

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
Empfohlene Artikel