Jetzt erst recht ein Custom-Rom herunterladen?

  • Antworten:6
Simon Wer dn(?)
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2016, 14:26:06 via Website

Hallo,

ich bin hier neu und habe überhaupt kein Plan.

Es soll ja dem nächst keine Sicherheitsupdates für Android Lollipop mehr geben. Macht es diesbezüglich um so mehr Sinn ein Custom-Rom zu instalieren?

Noch eine andere Sache:
Überall steht was, von es wird keine Haftung übernommen etc.
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Smartphone nach einem Custom-Rom deffekt ist?

— geändert am 14.07.2017, 11:29:15

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

02.09.2016, 14:44:38 via App

Hallo Simon,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ob Sinn oder Unsinn muss jeder für sich selber entscheiden. Klar machen CustomRoms Sinn, wenn es um Updates geht aber es hat den Nachteil, das man vorher andere Sicherheitsmaßnahmen umgehen muss (Bootloader öffnen).
Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden, ob oder ob nicht.

Um auf das ausschließlich von Gewährleistung zu kommen.
1. Customroms sind meinst von mehreren Programmieren erstellt wurden. Es kann immer mal ein Fehler auftreten.
2. Der User nutzt die falschen Daten zum flashen, da kann der Entwickler auch nichts für.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Simon Wer dn(?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.09.2016, 14:52:20 via Website

Und viele Entwickler arbeiten in ihrer Freizeit für lau und möchten sich nicht durch teure Schadensersatzforderungen ruinieren.

Wenn dein Smartphone nach dem Flashen defekt ist, hast du einen schicken Briefbeschwerer. Es ist also dein Schaden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

02.09.2016, 17:31:16 via App

selbst die hersteller schliessen eine haftung für ihre updates in ihren agb's aus . es ändert sich also nichts, ob orginal oder custom rom .

— geändert am 02.09.2016, 17:31:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.09.2016, 18:02:28 via Website

Wo hast du den Unsinn her?
Wenn es so wäre, wäre der Passus wirkungslos.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.09.2016, 18:24:21 via Website

MT Bernsteiner

selbst die hersteller schliessen eine haftung für ihre updates in ihren agb's aus . es ändert sich also nichts, ob orginal oder custom rom .

Da staun ich aber...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

02.09.2016, 22:22:21 via App

wieso, für dich spielt ausschliesslich die gesetzliche gewährleistung eine rolle, alles andere was ein hersteller anbietet ist freiwillig und kann frei nach gusto ausgestalltet werden

Antworten