Foto-App mit guter Benutzerführung für Senioren-Smartphone gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.362

02.09.2016 09:09:38 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine Foto-/Galerie App mit möglichst selbsterklärender, sprich: intuitiver Benutzerführung. Die App muss lauffähig sein unter Android 5.1.1. Ich brauche sie für die Ausstattung eines Senioren-Smartphones für einen ungeübten User. Prima wäre, wenn die App auch über eine Funktion verfügt, bestimmte Bilder/Videos auszublenden. Freue mich über alle Tipps.

— geändert am 02.09.2016 09:12:41

Viele Grüße, Ina

  • Forum-Beiträge: 474

03.09.2016 09:32:55 via App

Da würde ich "Piktures" empfehlen. Sehr übersichtlich, zudem können genau die Ordner ausgewählt werden, die sichtbar sein sollen

Zudem noch kostenlos und werbefrei.

  • Forum-Beiträge: 1.362

05.09.2016 21:46:35 via Website

Hallo Brian, war in den letzten Tagen unterwegs. Deshalb meine Reaktion erst heute. Ich werde die App gleich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tipp

Viele Grüße, Ina