Sony Xperia Z3 — Fehlermeldung: Display-Overlay erkannt

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

30.08.2016 21:54:43 via Website

Hallo zusammen!

Was bedeutet die nachfolgende Fehlermeldung und WIE kann ich hier Abhilfe schaffen?

"Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über 'Einstellungen' > Apps" deaktivieren."

Wenn ich dann auf die vorschlagene Einstellungen öffnen tippe, werden die einzelne Apps aufgelistet. Bei der entsprechende App "Kontakte" (von Google) ist allerdings dann im Untermenü der Eintrag "Einblend. üb. anderen Apps" nicht aktiv wählbar (ausgegraut).

Wie ist das zu ändern?

  • Forum-Beiträge: 366

31.08.2016 18:05:18 via App

Versuch zunächst einmal alle Apps mit "Ja" auf "Nein" zu setzen.
Dann die App welche wie ich vermute irgendwelche Berechtigungen möchte erneut öffnen und diese Berechtigung erlauben.
Danach gehst du zurück in die Einstellungen der Apps und setzt alle auf "Nein" geänderten Apps wieder auf "Ja".
So funktioniert das zumindest bei meinem Handy mit Android 6.0.1