Aquamail Mails kommen mit verspätung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2016 13:37:01 via Website

ich habe ein Problem mit Aqua Mail pro.

eingehende Mails kommen immer mit mehr als einer Stunde Verspätung an.

Ich habe IMAP Pusch eingestellt und konfiguriert.

Weiß mir jetzt nicht mehr weiter.

Aqua Mail ist ist Identität von meinem Gmail Account.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Der Gmail Account ist
...@gmail.com

Auf diesem Account kommen die Mails sofort an.

Danke im Voraus

— geändert am 29.08.2016 13:40:09 durch Moderator

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

29.08.2016 13:41:24 via App

Hallo Horst!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

Ausserdem habe ich aus spamschutzgründen deine Emal entfernt.

Hast du den Sync Modus aktiv?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2016 13:47:46 via Website

Ja, Syncro ist aktiviert. Habe schon alles mögliche bei Einstellungen Aqua Mail probiert.
Senden von meinem Gmail Account an **@apc-ek.de (Aquamail) kommt sofort an.
Nur nicht von anderen "fremden Accounts.

Verspätung ca 1 Stunde

BITTE keine Emails in Posts, Danke

— geändert am 29.08.2016 13:53:47 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 324

29.08.2016 19:18:27 via App

Hi,
hast Du den Mailabruf-Intervall mal auf einen niedrigeren Wert eingestellt z.B. auf 15 Minuten? Kommen die Mails auch dann nicht an, wenn Du per Hand synchronisierst?

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2016 19:26:55 via Website

Ja,habe sogar auf 5 Minuten eingestellt, auch nicht wenn ich per Hand synchronisiere.
Habe alles versucht.
Mein Host Uberspace wurde letzt Woche
gehackt. Ein Tag lang Webseite nicht erreichbar, kann es daran liegen, habe denen schon eine Mail geschrieben, noch keine Antwort.
Danke

  • Forum-Beiträge: 1.771

29.08.2016 20:54:08 via Website

Entschuldigung, aber das ist ein ziemlcihes Durcheinander was Du da schreibst. Ich versteh so kaum was.

  • Du hast 2 email Account, einen bei gmail und einen auf einem Firmenserver, soweit richtig?
  • Beide Accounts hast du in Aquamail mit IMAP Push konfiguriert?
  • Du sendest von deinem gmail an die Firmenadresse und push funktioniert, während mails von anderen Absender erst nach 1h kommen?
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2016 21:02:55 via Website

Danke das hast Du richtig verstanden
Meine apc- ek.de ist über Gmail in Verbindung mit Aquamail 2. Identität.
Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bin wirklich kein Fachmann.
Bei Aquamail pro kann man 2 oder mehr Identität en als Gmail anmelden.
Vorteil z.B. Signaturen mit Logo beim Smartphon und Tablet.
Meine Webseite apc-ek.de wird von Uberspace gehostet.Die hatten vorige Woche einen großen Angriff auf ihren Server.

  • Forum-Beiträge: 1.771

29.08.2016 21:43:22 via Website

Ok. Du hast also in Aqua lediglich ein Mailkonto konfiguriert, nämlich gmail. Nicht aber den POP/IMAP Server von Uberspace. Dann liegt die Verzögerung augenscheinlich an der Art und Weise wie die emails an gmail weitergeleitet werden. Ich hatte ähnliches früher auch mit zwei Konten gemacht. Hatte gmail so eingestellt, dass es die Mails des anderen Kontos selbstsändig abgeholt hat. Das führte natürlich zu Verzögerungen. Inzwischen drehe ich den Spiess anderesrum. Das zweite Konto hat eine Regel die unmittelbar im Posteingsang greift und alle mails sofort an gmail sendet. Und von gmail bekomme ich dann den push, die Verzögerung dabei ist minimal. Die Frage ist jetzt , wie in deinem Fall die Synchronisation zwischen dem Provider und gmail funktioniert.
Und noch eine Frage. Die Mails kommen im Webportal von gmail auch verzögert, oder sind die dort sofort sichtbar? Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2016 22:04:59 via Website

Die Mails kommen im Webportal von Gmail auch verzögert.
Das ist die alte Email Adresse, die ich aufgrund der Geschäfskontakte weiter
behalten habe.
Liegt es jetzt also an Uberspace oder wie die Einstellung bei Gmail ist?
Sorry aber das ist mir alles zu "hoch"
( bin 68 J) und muss mich jetzt noch mit der Technik befassen
Danke für deine Mühe

  • Forum-Beiträge: 1.771

29.08.2016 22:11:37 via Website

Spätestens jetzt wird es richtig schwierig weil wir nicht wissen wie die mails zu dir kommen. Es gibt nämlich noch mindestens eine die Möglichkeit. Aber bei der ist eine Verzögerung eigentlich nicht zu erklären. Ich fürchte du wirst das mit uberspace klären müssen.

  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2016 22:15:31 via Website

Danke, das habe ich mir gedacht.
Habe denen auch schon eine Mail geschrieben, habe aber noch keine Antwort.
Bis dann, wenn es geklärt ist, informiere ich Dich