- Forum-Beiträge: 5
28.08.2016, 12:09:43 via Website
28.08.2016 12:09:43 via Website
Sehr geehrte Community!
Ich habe im Internet ein wenig gesucht, wo ich mein Problem erläutern könnte und bin auf androidpit gestoßen. Ich hoffe, dass ich diesen Thread an der richtigen stelle poste, ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf eine passendere Seite weiterleiten könntet.
Ich habe eine Reihe von technischen Problemen mit meinem S3.
Vorab ein paar technische Informationen über mein Smartphone, die hoffentlich für eine Analyse nützlich sein sollten:
Gerätemodell:
Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
Derzeitiger Mod:
CyanogenMod Marshmallow 6.0.1
CyanogenMod-Version:
13.0-20160730-Nightly-9300
Neuer Akku (ca.1-2 Jahre alt)
LI-ION Battery (Voltage: 3.8V, Capacity: 4400mAh, Watt-hour: 16.72Wh) von ANKER ®
Speicherkarte:
San-Disk 64GB
Zwischenzeitlich wurde die externe SD-Karte zur internen Speicherkarte formatiert, um jegliche Apps, Bilder, Musik, etc. als Zielort die externe Speicherkarte angeben zu können. (Formatierung über die systemeigene Funktion der Formatierung)
Folgende Probleme sind aufgetaucht; nach 2 Wochen nach dem Aufsetzen der CustomRom:
Nach dem Starten des Telefons:
relativ lange Startzeit (ca. 2min)
Nach der Eingabe des SIM-PIN-Passwortes erscheint folgende Fehlermeldung:
"Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden?"
Egal ob man mit "Ja" oder mit "warten" bestätigt, das Ergebnis ist das Gleiche.
Anfangs App-bedingte hohe Überhitzungen mit der Folge des plötzlichen Neustarts des Telefons.
Oft frierte das Telefon ein und "beruhigte" sich nach wenigen Minuten wieder.
**WLan-Probleme
Zuhause funktionierte das WLan anfangs immer. Es schaltete sich automatisch aus, wenn man das Wlan verließ. Wenn man wieder das WLan nutzen wollte, musste man es neu einschalten.
Nach einiger Zeit jedoch blieb der WLan länger aus.
Man musste das Telefon mehrmals neustarten, um das WLan einschalten zu können.
Jetzt lässt sich das WLan gar nicht mehr einschalten. Ich kann dadurch das WLan gar nicht mehr nutzen.
Was ist mit meinem Telefon? Was kann ich tun? Wo finde ich sonst Hilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Apo
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.