Samsung Galaxy S WiFi 4.2 - Galaxy S WiFi 4.2 Player bootet nicht

  • Antworten:13
Pixel Macher
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2016, 09:35:07 via Website

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen im Titel genannten MP4 Player gekauft.
Problem: er startet und zeigt nur das Samsung Logo.
Von da an passiert nichts mehr.
In den Download/recovery Modus komme ich mit vol+home+power.
Nach dem Reset geschieht jedoch genau das selbe.
Gut ist, dass ich zumindest noch in den download modus komme.
Ist es möglich über den PC die original Firmware etc wieder drauf zu packen, sodass der Player quasi wieder in den original Zustand versetzt werden kann?
Und wenn ja womit und wie?
Der Player ist nun 4 Jahre auf dem Markt und deswegen gibt es kaum aktuelle Hilfen und das meiste nur auf englisch und die download links sind fast alle down.
Odin hab ich auf dem PC, kenne mich jedoch zu wenig damit aus :(

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 23:59:21 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

26.08.2016, 09:45:10 via App

Hallo Pixel Macher,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Edit: schau mal mit Kies http://www.samsung.com/de/support/model/YP-GI1CW/XEG

— geändert am 26.08.2016, 09:46:55

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Pixel Macher

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.08.2016, 11:25:40 via Website

Vorab - ich habe selber keine Ahnung von Deinem Gerät.

Allerdings interessiert es mich, wie man sich ganz generell die Ressourcen nutzbar machen kann, die das XDA-Developer-Net zur Verfügung stellt. Ich habe also mal dort nach Deinem Device Ausschau gehalten und diese Seite gefunden: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582138

Ist zwar englisch. Bietet aber immerhin eine kurze Bedienungsanleitung zum Flashen mit Odin und die Links zu der nötigen Software scheinen auch noch zu funktionieren. Zumindest bei den Stichproben, die ich gezogen habe, war alles ok. Ist auch ein Link zu Odin selber dabei. Keine Ahnung, ob die Odin-Version zum CM passen muss. Daher würde ich an Deiner Stelle genau die hinterlegte Version runterladen und auch sonst stur nach dem Verfahren, was da dokumentiert ist, vorgehen.

Wenn sich sonst keiner meldet, wäre das zumindest einen Versuch wert denke ich. Kaputt machen kannst Du ja eh nix mehr, wenn der Player so wie er ist nicht funktioniert.

Für ggf. allgemeine Fragen zum Odin-Handling vielleicht hier vorab nochmal im Forum schlau machen und falls dann noch Fragen sind ggf. einen anderen, allgemeineren Thread aufmachen. Weil ich schätze, dass allgemeine Fragen bei dem Titel Deines Threads keiner finden würde und die Chancen sehr klein einschätze, dass sich ein Experte für genau Dein Gerät noch findet.

Viel Erfolg

— geändert am 26.08.2016, 11:26:46

Viele Grüße, Ina

Pixel Macher

Antworten
Pixel Macher
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2016, 12:40:41 via Website

Leider erkennt Kies den Player nicht bzw. Es erkennt, dass er angesteckt ist, indem es versucht eine Verbindung herzustellen , jedoch nicht das Modell etc und auch keine Hardware.
Hab die aktuellste Kies Version drauf.
Odin erkennt den Player, da man noch in den Download modus kommt.

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.08.2016, 13:08:39 via Website

Ohje. Das ist ja tricky und 'ne Menge Arbeit.
Aber zumindest alte Kies-Versionen sind doch noch im allgemeinen Angebot.
Google mal "kies alte Version". Vielleicht kommt so eine mit dem Gerät besser klar.
Bei mir kommen da gleich mehrere Seiten hoch.
Musst vermutlich die neue Version erstmal deinstallieren.

EDIT - Sehe grade das Samsung selber das passende KIES offenbar noch auf dem Server hat:
http://www.samsung.com/us/support/owners/product/YP-GI1CB/XAA

— geändert am 26.08.2016, 13:13:16

Viele Grüße, Ina

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.08.2016, 13:44:55 via Website

P.S. Du siehst ... die Sache reizt mich. Vielleicht gerade, weil sie auf den ersten Blick so aussichtslos daher kommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die alte Kies-Version die nötigen Treiber an Bord hat, um das Gerät zu erkennen.

Falls nicht, gibt es wohl noch eine letzte Chance, die ADB (Android-Debug-Bridge, also die nötige Verbindung zwischen PC & Device ) über generische Treiber aufzubauen statt über KIES.

Wo man im Zweifelsfall einen hoffentlich passenden generischen Treiber für eine ältere Android - Version herbekommt, weiss ich zwar nicht, aber ich tippe, wenn man sowas als allgemeine Frage ans Forum richtet, wird jemand eine Idee haben.

Weiterhin good Luck. Und lass es mich wissen, wenn Du Erfolg hast.

Viele Grüße, Ina

Pixel Macher

Antworten
Pixel Macher
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2016, 19:38:59 via Website

Hab die passende Kies-Version installiert. Danke.
Das Gerät wird ewig gesucht bzw. es wird versucht eine Verbindung herzustellen.
In meinem Gerätemanager wird das Galaxy S WiFi 4.2 erkannt.
Also am Treiber kann es nicht liegen.

— geändert am 26.08.2016, 19:40:50

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.08.2016, 19:45:09 via Website

Dass die Treiber stimmen und das Gerät zumindest vom PC korrekt erkannt wird, ist ja schonmal gut.
Mit dem Xperia Miro ist allerdings komisch. Behauptet Kies das oder wo siehst Du das Gerät ?
Welches Kies hast Du denn jetzt genommen ? Das von der Samsung Website ?

Viele Grüße, Ina

Antworten
Pixel Macher
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2016, 00:59:28 via Website

Ja den Link, den du gepostet hattest@Ina
:)
Aber wird leider nur als gerät und nicht als wechseldatentärger erkannt.
Kann leider keinen Screenshot posten, weil mein Level hier noch nicht ausreicht.
Mit einer original .jar datei bei PDA rooten mit odin ging leider nicht bzw kommt ein fail.
Es zeigt auch 2 Geräte im Windows an.
2x das gleiche ^^
Mit dem xperia hab ich rausgefunden... War nOch drin von nem kumpel.

Ina Z.

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

27.08.2016, 01:29:41 via Website

Ach Mensch. Zieht sich ja wie Kaugummi. Aber wenn Dein PC zumindest das Gerät erkennt, wird vermutlich wirklich Kies quer schiessen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Handy unter Gingerbread. Da war das mit Kies auch immer eine elende Fummelei.
Keine Ahnung, was für einen Rang Du brauchst, damit Du einen Screenshot posten darfst. @Ludy - kannst Du da weiterhelfen ?

Viele Grüße, Ina

Antworten
Pixel Macher
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2016, 16:35:34 via Website

Heute kam mein micro-usb jig.
Bringt leider auch nichts :(
In anderen Foren muss es wohl funktioniert haben.
Dieses Bild kommt permanent bzw. Verschwindet nicht.
(Oh .. Hochladen auch mit Level 2 nicht möglich :( )
Es steht Odin Modus da und Downloading.
Der richtige Produkt-Typ:YP-GI1
Custom Binary Download:No
Current Binary: Samsung_official
Erasing Modus completed
Do not turn off Target!
Also wie in der USB jig Anleitung beschrieben.

Nach einem reBoot weiterhin nur das Samsung Logo beim Start.

Ina Z.

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 16:48:19 via Website

Söderle. Habe Dir mal zwei Dankeschön für unser Gespräch spendiert ;), was Deinen Rang gepusht hat. Allerdings glaube ich, dass die Rechte, die Du brauchst nicht am Rang hängen, sondern an der Anzahl der Beiträge. Zumindest hängt die Freischaltung für die Funktion PN daran und man braucht 10 Beiträge.

Hier kannst Du die auf die Schnelle zusammen bringen: Der Millionenzähler Thread
Fehlen ja nur noch 5. Wenn es dann mit dem Hochladen von Bildern immer noch nicht geht, müsste zumindest Deine PN-Funktion freigeschaltet sein, so dass Du einen der Moderatoren mit der Bitte um Unterstützung direkt anmailen kannst.

(Bitte nicht mit mir über den Sinn diskutieren, sondern einfach spielerisch nehmen. Ich bin hier auch nur Userin. )

Viele Grüße, Ina

Pixel Macher

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 20:37:01 via Website

Hallo Pixelmacher,

Du bist echt hartnäckig bei der Sache. Hatte zwischendurch schon überlegt, ob Du den Player inzwischen wutentbrannt aus dem Fenster geworfen hast ;) Verstehen könnte ich's.

Hattest Du das hier schon gefunden ? Da es jemandem offenbar geholfen, den Virenscanner des PC auszuschalten. Das Zusammenspiel zwischen Kies und Odin ist offenbar super sensibel und x Störfaktoren sind möglich. Hab noch eine lange Liste mit Checks gefunden, was alles im Zusammenspiel falsch laufen kann. Bezieht sich zwar auf Handys, aber ist vermutlich auch auf den Player anwendbar. Drück Dir weiter die Daumen, dass es endlich klappt.

Viele Grüße, Ina

Pixel Macher

Antworten