Metallplatte für KFZ-Halterung : Telefon LG G5

  • Antworten:2
Jonny B
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2016, 15:10:59 via Website

Liebe Community,

ich nutze eine KFZ Halterung die mittels Magnet funktioniert. Dazu wird ein Metallplätchen entweder am Telefon oder wie bei mir aktuell einfach zwischen Telefon und Case gelegt.

Nun zu meiner Frage. Kann ich dieses Metallplättchen auch auf den Akku kleben und dann ins LG G5 schieben?

Grundsätzlich können ja solche Plättchen auch direkt hinter das Cover gelegt werden bei anderen Telefonen, daher die Frage. Ich würde gerne mein Telefon ohne Case betreiben.

Vielen Dank
Jonny

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

13.08.2016, 12:47:10 via Website

Zwischen Akku und Body ist sehr wenig Platz und ob der Magnet durch Alu funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

13.08.2016, 13:41:07 via App

würde ich auch in Hinblick auf die Sensorik vermeiden, der Magnet könnte im Gehäuse zu stark auf die Sensoren einwirken

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten