Serverfehler DF DLA-15 - wie Google Play Dienste aktualisieren?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 12:12:15 via Website

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Probiere seit Tagen (nerv) meine Google Play Dienste zu aktualisieren.
Aber es heisst immer Serverfehler DF DLA-15.
Auch komme ich zu Google+ nicht rein, mit dem Handy.
Bevor ich das Teil in den Müll schmeiße frage ich hier noch mal um Hilfe.
Habe alles versucht was im Internet so an Behebungsvorschlägen gemacht wird.
Ausser auf Werkseinstellung zurück setzen.
Bitte um andere Vorschläge. Danke

— geändert am 12.08.2016, 12:17:17 durch Moderator

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.08.2016, 12:15:18 via App

Naja Werkszustand ist ja wohl besser als dein Handy wegzuwerfen. ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2016, 12:17:55 via Website

Hallo Gregor,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 12:36:33 via Website

sorry, okay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

12.08.2016, 12:39:49 via App

Hast du schon mal versucht, die .apk-Version zu installieren? Versuch mal die aktuelle Version von www.apkmirror.com zu installieren. Du musst allerdings auf die richtige Architektur deines Smartphones achten, ansonsten kann es zu Fehlermeldungen führen ("Die App wurde beendet").

Grüße
Markus

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 12:40:13 via Website

Da ich nicht weis ob der Fehler bei meinen Handy einstellungen oder doch bei Google liegt habe ich es noch nicht an die Wand gefeuert.:'(

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 12:42:09 via Website

Ich habe die APK Version von Google Play schon installiert, erfolglos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

12.08.2016, 12:44:16 via App

Gregor R.

Ich habe die APK Version von Google Play schon installiert, erfolglos.

OK, dann würde ich wirklich mal den Werksreset versuchen, ansonsten eventuell mal einschicken bzw. zu einem Händler/Repararlturservice deines Vertrauens gehen. Die können dir da meistens besser helfen als wir hier aus der Ferne. :)

Grüße
Markus

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 12:52:56 via Website

Okay, Danke !

gruß Gregor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

12.08.2016, 12:55:18 via App

Ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast, aber du könntest mal die Play Services in den Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen (also in den App-Einstellungen deines Smartphones, nicht das komplette Gerät) und dann noch mal versuchen, sie über den Play Store oder APKMirror zu updaten. Da sollte dann nach dem Reset auch 'ne Benachrichtigung kommen ("Google Play Dienste aktualisieren"). :)

Grüße
Markus

— geändert am 12.08.2016, 12:56:18

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 13:08:27 via Website

Genau das habe ich schon mehrfach getan. Beim Versuch zu Aktualisieren kommt dann immer der Fehler vom Server " DF DLA-15"

Gruß Gregor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

12.08.2016, 13:10:35 via App

Gregor R.

Genau das habe ich schon mehrfach getan. Beim Versuch zu Aktualisieren kommt dann immer der Fehler vom Server " DF DLA-15"

Gruß Gregor

OK. Und was für eine Meldung kommt dann bei der .apk-Datei? Auch der gleiche Fehler oder ein anderer?

Grüße
Markus

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 13:17:59 via Website

Der Gleiche.
Gleichzeitig versucht Google alle Apps zu updaten und das funzt auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

12.08.2016, 13:25:02 via App

Hm OK. Ja, dann wäre glaub das mit dem kompletten Werksreset das Beste. Wenn das nicht klappt, wirklich mal zum Reparaturservice deiner Wahl gehen und die sollen dann schauen, woran das liegen könnte.

Grüße
Markus

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 13:27:27 via Website

Danke für den Versuch.

gruß gregor

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 13:44:13 via Website

Ich nochmal,
beim Versuch "all in one " zu installieren kommt immer die Meldung Authentifizierung erforderlich und ich soll mich bei meinem Google Konto anmelden,#.
Das habe ich bereits mehrfach getan aber trotzdem wills nicht.
Ich vermute deßhalb einen Softwarefehler der mit einem Werksreset ev. auch nicht behoben ist.
Das wäre dann unmütze Zeit- und Nervenverschwendung.

gruß Gregor

— geändert am 12.08.2016, 13:49:33

Antworten
Gregor R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2016, 14:51:59 via Website

Habe mein Handy nun doch auf Werkseistellung zurückgesetzt.
So wie es aussieht lässt sich Alles wieder installieren.

Danke nochmal
Gruß Gregor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

12.08.2016, 15:04:40 via App

Gregor R.

Habe mein Handy nun doch auf Werkseistellung zurückgesetzt.
So wie es aussieht lässt sich Alles wieder installieren.

Danke nochmal
Gruß Gregor

Super! Schön, dass es wieder funktioniert. :)

Grüße
Markus

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2016, 15:41:11 via Website

Hallo zusammen ;-)

Ich habe ungeschickter Weise ein bisschen "Datenmüll" auf der ExtCard meines HTC Desire HD gelöscht
... und dabei wohl auch was erwischt, was wichtig gewesen ist ... :-/

Jetzt funktionieren ein paar Apps nicht mehr :-(
... und beim Versuch der Neuinstallation kommt auch diese Fehlermeldung: Fehler DF-DLA-15

Scheinbar hat hier ja nur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen genützt,
oder kennt noch jemand einen anderen Weg diesen Fehler zu beheben?

Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen müsste ich ja vermutlich alle möglichen Daten sichern und hinterher auch wieder komplett alles neu installieren und einrichten, wobei auch sämtliche Einstellungen wohl verloren gehen würden ... Sehe ich das richtig?

Vor dieser umfangreichen Aufgabe scheue ich nun doch noch etwas zurück,
weil momentan doch einiges auf dem Handy ja aktuell noch funktioniert
und nur ein paar Apps, wie zum Beispiel der Business Calender nicht mehr gehen ...

Vielen Dank schonmal vorab für alle Eure hilfreichen Tipps !!!

PS: meint ihr, man bekommt evtl. auch eine hilfreiche Antwort (und nicht nur Textbausteine),
wenn man sich an die Google- Kontaktadresse in der Google Hilfe wendet?

— geändert am 30.08.2016, 15:45:16

Antworten
Saskia Kinnebrock
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016, 20:38:27 via Website

Ich habe mich voll auf das Android 6.0.1 Marshmallow gefreut. Prompt installiert. 2 Tage später (also heute) setzt sich Mein Handy selbstständig auf Werkseinstellungen zurück. Ich habe sämtliche Konten neu eingerichtet. Danach habe ich mehrfach versucht Apps herunterzuladen mit der selben Fehlermeldung DF-DLA- 15. Ich bin jetzt nach knapp 6 Std des Versuch es auch nur einen Hilfsweg auszuprobieren echt ratlos. Sämtliche Tipps haben keine Wirkung gezeigt.
Mein Verständnis von Technik ist nicht gerade so gut das ich mit Fachsprache etwas anfangen kann ...

Antworten