Honor 8X — Honor 5X - Wie kann ich Nova-Launcher als Standartlauncher festlegen

  • Antworten:6
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

12.08.2016, 08:07:06 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern nun auf meinem Honor 5x Marshmallow ( EMUI 4.0 / Android-Version 6.0.1 ) installiert.
Nun bin ich beim Einstellen und komme nicht weiter. Ich möchte meinen "geliebten" Nova-Launcher wieder als Standart-Launcher einstellen. Leider funktioniert das irgenwie nicht.
Er ist installiert abe ich kann ihn nicht sla Standart-Launcher einstellen. Sobald ich dem Homebutton betätige erscheind wieder der vorinstallierte Marshmallow Launcher. Habe schon einiges probiert, aber was ich auch tue, er springt immer wieder zurück. Habs auch mit anderen Launchern probiert - immer das selbe. Was kann ich tun ?? Danke für Eure Hilfe
Uwe

— geändert am 04.04.2019, 16:04:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.08.2016, 13:28:52 via App

Du kannst in den Einstellungen vom Nova selbst den Standardlauncher festlegen...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.08.2016, 14:14:55 via App

Das findest du unter Apps, unten links sollte dann das Menü zu finden sein und dort dann ganz oben ist dann der Launcher den du als Standard setzen möchtest

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.08.2016, 14:18:01 via App

Bei mir geht das unter Einstellungen - Homescreen .... da gibt es einen Unterpunkt Benutzeroberfläche wählen. Müsste bei Dir ähnlich sein.

— geändert am 12.08.2016, 14:18:16

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

12.08.2016, 17:18:02 via Website

Nachdem du ja in dem von mir verlinkten Thread geschrieben hast, dass du es geschafft hast, kannst du den Thread ja auf beantwortet setzen

Antworten