Samsung Galaxy S5 LTE-A — Handy kaputt wegen Ändern des Sperrbilds?

  • Antworten:1
Nagii Angii
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 15:36:36 via Website

Hey ,
das Ganze ist gestern Abend passiert. Ich war an meinem Handy und hab ein total schönes Bild gesehen. Das gefiel mir dann so gut, dass ich es als Sperrbildschirm-Bild eingestellt habe. Um zu gucken wie das aussieht, habe ich den Display ausgeschaltet. Ich weiß nicht genau wie man es nennt- naja jedenfalls habe ich bei meinem Handy an der Seite auf den Knopf gedrückt. Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S5. Das Handy ist noch relativ neu. Ich habe es seit ca. einem Monat. Das Handy war von Ebay Kleinanzeigen und war früher einmal kaputt wurde aber wieder repariert. Und war somit als ich es kaufte in einem Top Zustand. Ich hatte also den Display ausgeschaltet und wollte ihn wieder an machen. Schwarz. Es ging gar nichts mehr. Ich nahm dann den Akku raus und packte ihn wieder rein. Ich schaltete dann mein Handy ein. Es machte das Vibrieren wie es üblich ist wenn ich es anschalte. Aber das Display war schwarz. Ich wiederholte das Rausnehmen und wieder Einsetzen des Akkus solange, bis mein Handy das übliche anzeigt: Samsung Galaxy S5 .... usw. Jedoch ging mein Handy nicht komplett an. Es ging an-aus-an-aus und irgendwann war auch da das Display wieder schwarz. Irgendwann ging es dann jedenfalls doch komplett an und das Hintergrundbild des Sperrbilds hatte sich nicht geändert. Ich änderte es also noch einmal. Ich schaltete das Display aber nicht wieder sofort aus sondern wartete 5 Minuten. Dann wieder das selbe Problem wie vorher. Nachdem ich es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder schaffte dass ich es angeschaltet bekomme war das Sperrbild endlich geändert. Ich war noch eine gewisse Zeit am Handy aktiv bevor ich Schlafen ging. Ich machte also wieder das Display aus und schaute noch einmal ob es denn jetzt geht. Nein. Immer noch das selbe Problem. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr mich damit rum zuärgern. Also schloss ich mein Handy ans Ladekabel und ging schlafen. Jetzt am nächsten Tag hab ich immer noch das selbe Problem. Was für ein Wunder.
Meine Frage ist ob jemand weiß, was das Problem ist und weshalb es ein Problem ist ? Und wie man es lösen kann ?
Vielen Dank im Vorraus
Lg, Angi

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.08.2016, 15:55:22 via App

Erstmal kann ich dich beruhigen, das hat nichts mit dem Ändern des Sperrbildschirm zu tun. Wo die Ursache des Problems liegt kann ich dir allerdings auch nicht sagen, es könnte Probleme mit dem Display sein, könnte aber auch einfach ein Softwareroblem sein. Um das auszuschließen würde ich dir empfehlen einfach mal eine Werksreset durchzuführen - aber Achtung, vorher alle Daten sichern.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten